Erfolg der TSV Mädchen als 2. Sieger beim Sparkassencup 2009

Teilen

Der diesjährige Sparkassencup  wurde am Samstag, 21.11.2009 vom BBV Hagen in der Sporthalle Altenhagen ausgerichtet. Es wurde in zwei Leistungsklassen  mit insgesamt 16 Hagener U12-Mannschaften gespielt. Eigens für dieses Turnier mussten die Mädchenmannschaften des TSV, der als einziger drei reine

Mädchenmannschaften gemeldet hatte, aus Spielerinnen der Jahrgänge 98 und jünger neu zusammengestellt werden. Die „U12-1“-Mädchen des TSV traten in der Leistungsklasse gegen die Jungs von Boele-Kabel, BBV Hagen und Hasper SV an.

Mit zuviel Respekt starteten die TSV-Mädchen in ihr erstes Spiel gegen den späteren Turniersieger  Boele-Kabel. Zu viele vergebene leichte Korbleger  und eine noch zu zaghafte Defense wurde mit einen frühen zweistelligen Rückstand bestraft, der bis zur Halbzeit bestand hatte. In der zweiten Hälfte des Spiels zeigten die Mädchen ihre Qualitäten, konnten den Jungs Paroli bieten und diese Hälfte sogar knapp gewinnen. Der in den ersten Spielminuten erlittene Rückstand war jedoch zu groß, so dass trotz guter Leistung in der zweiten Hälfte das Spiel letztlich nicht mehr gewonnen werden konnte.

In den beiden folgenden Spielen gegen SV Haspe und BBV Hagen, bewiesen die TSV Mädchen erneut ihr spielerisches Können. Das Team um Sarah Lückenotte zeigte ansprechenden Baskettball und tolle Einzelaktionen . Beide Gegner wurden in spannenden Spielen verdient besiegt.

Die Jungs aus Boele-Kabel  konnten ihre weiteren Spiele ebenso sicher gewinnen, so dass am Ende für die TSV-Mädchen nur der Silberpokal blieb.

Berücksichtigt man das schmerzliche Fehlen von Varisa Nasup, einer weiteren Starting Five Spielerin, die ernsthaft erkrankt war, so ist das Abschneiden als 2. beste Jungenmannschaft und beste Mädchenmannschaft von Hagen für die TSV-Mädchen ein beachtlicher Erfolg.

Für den TSV spielten:

U13-1: Toni Fritz;  Sarah Lückenotte;  Nina Schnietz
U13-2: Josephine Grunau;  Ayse Colakoglu; Elsa Bönicke;  Gesa Beele;  Kim Erfurt;  Samer Uso

Facebook Like