Neuer Trainer für das WNBL-Team des TSV Hagen 1860

Teilen
Tobit Schneider wird in der kommenden Saison das weibliche U17-Bundesligateam trainieren.

Wir freuen und über diesen Neuzugang, der uns mit seiner Erfahrung und Kompetenz ganz sicher bereichern und frischen Wind mitbringen wird.

Der 29-jährige gebürtige Hagener wurde als Spieler mit Brandt Hagen 2x Deutscher Jugendmeister und spielte danach Regionalliga Herren und 2. Bundesliga.

Nach seinem Studium (Sportwissenschaften) führte ihn sein Weg zunächst nach Ludwigsburg.

Dort arbeitete Tobit Schneider als  hauptamtlicher Trainer und Nachwuchskoordinator beim Erstligisten EnBW Ludwigsburg . Darüber hinaus war er als Verbandstrainer im Landesverband Baden-Württemberg tätig.

Seit August 2010 ist er als Lehrer am Theodor-Heuss-Gymnasium tätig, der Hagener  Partnerschule des Leistungssports, wo er Sport und Erdkunde unterrichtet. Anfang Mai  begleitete er die Basketballerinnen des THG zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“.

Einem Teil dieser Spielerinnen wird er nun auch im WNBL-Team des TSV Hagen 1860 begegnen.

Offenes Training zu den aufgeführten Terminen bietet interessierten Spielerinnen die Gelegenheit, sich für das Hagener WNBL-Team zu empfehlen:

Do  09.06.2011  17.15 – 18.45h
Do  16.06.2011  17.15 – 18.45h
Die 21.06.2011  18.45 – 20.15h

Öwen-Witt-Halle, Elbersstiege 10, 58095 Hagen

Facebook Like