Gelungener Rückrundenstart

Teilen
U11-1 JRL (Spieltag 08)
Spielbericht

TSV Hagen – BG Dorsten

Endstand: 83:32
Halbzeit: 47:12

Nach der etwas längeren Winterpause empfingen die U11-Mädels heute die BG-Dorsten. Das Ziel war klar, wir wollten dieses Spiel gewinnen. Trotz, dass wir nur mit 8 Spielerinnen antreten konnten, gab es eine klare Vorgabe, die hieß: Laufbereitschaft und Einsatzwillen zeigen. Der Einsatzwillen war heute bei allen Mädchen zu sehen, somit entwickelte sich ein schönes Spiel aus einer gesunden Mischung aus Teamplay und Einzelaktionen. Viele einfache Punkte konnten durch eine gute Arbeit in der Verteidigung erzielt werden.
Nach einer starken ersten Halbzeit verschliefen wir leider das dritte Viertel komplett und ließen die Dorstener-Spielerinnen immer wieder zu einfachen Punkten kommen. Im vierten Viertel wurde nun wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft. Durch ein schönes Passspiel und richtige Entscheidungen konnte so die Führung noch einmal weiter ausgebaut werden.
Ein Sonderlob verdienten sich heute zwei Spielerinnen, Lena Shachowski und Maya Backhove! Lena, die nach langer Verletzungspause wieder zu uns zurück kehrte, und offensiv sowie deffensiv viel Verantwortung übernahm und immer wieder gelungene Akzente setzen konnte. Die Freude wieder dabei sein zu können war ihr deutlich anzusehen!:)
Und Maya, die richtige Entscheidungen traf und viele schöne Würfe in Punkte verwandeln konnte. Am Ende standen somit verdiente 19 Punkte für sie auf dem Papier.
Insgesamt war es ein gelungener Start in die Rückrunde, an dem sich alle Spielerinnen durch ihre Motivation und viel gezeigten Einsatz beteiligen konnten. Schön ist auch, dass alle Spielerinnen punkten konnten.
Es war jedoch auch zusehen, woran wir im Training noch arbeiten müssen. Wir müssen noch mehr den Kopf hoch nehmen und uns schneller auf dem Feld orientieren.
Sehr erfreulich ist hingegen, dass die Trefferquote der einfachen Korbleger immer weiter steigt.


Für den TSV spielten:

Grünhage, P. (4), Shachowski, L. (20), Hagedorn, H. (3), Moussaoui, H. (4), Backhove, M. (19), Papadopoulou, N. (2), Sengül, A. (29), Figge, P. (4)

Annika Danzebrink

Facebook Like