TSV unterliegt treffsicheren Veilchen

Teilen
U17/1 WNBL (Spieltag 15)
Spielbericht U17/1

 

TSV Hagen 1860 – BG 74 Veilchen Göttingen

 

Endstand: 52:78
Viertelergebnisse: 14:18/16:27/6:22/16:11

 

K1600_DSC06369Im Heimspiel der Saison 16/17 empfing die WNBL Mannschaft des TSV Hagen die BG74 Veilchen Girls aus Göttingen.

Mit hohem kämpferischen Aufwand wollte der TSV die Partie angehen, konnte auf dem Feld jedoch nicht viel davon zeigen. Stattdessen verschlief man den Start ins Spiel. Vor allem in der Defense fehlte die nötige Aggressivität bei den Close Outs. Die Göttingerinnen bedankten sich und verwandelten in der ersten sieben Spielminuten bereits vier Dreier und zogen auf 18:7 davon.

K1600_DSC06500Nun wachten die Hagenerinnen auf. Man intensivierte die Verteidigungsarbeit und in der Offense führte Kaja Scheller den TSV zu einem 11:0-Lauf, sodass die Volmestädterinnen kurz nach der Viertelpause den Ausgleich erzielen konnten.

Nach dieser guten Phase führten aber immer wiederkehrende Unkonzentriertheit in der Hagener Defensive zu einfach Punkten für die aus der Distanz hochprozentig schießenden Gäste. Zur Mitte des Viertels sah man sich so wieder mit einem 11-Punkte Rückstand konfrontiert, der bis zur Pause auf 15 anwuchs.

K1600_DSC06477Nach der Pause ließen die Veilchen den Hausherrinnen dann keine Chance mehr. Gegen eine aggressive Defense bewegten die 60erinnen denn Ball zu langsam und entfernten sich immer weiter von dem, was man sich vorgenommen hatte umzusetzen. Das Resultat waren schlechte Abschüsse und zahlreiche Ballverluste. Spätestens zum Viertelenende waren die Gäste, dank eines 13:0-Runs in den letzten vier Minuten vor der Pause, enteilt. 36:67 stand es zu diesem Zeitpunkt. Im letzten Viertel fand sich der TSV dann wieder ein bisschen besser im Spiel zurecht. Mehr Ballmovement und bessere Penetrations gaben der Offense nochmal einen kleinen Schub, der aber viel zu spät kam.


Für den TSV spielten:

Scheller, K. (26); Schneider, C. (14); Perlick, Z. (7); Schmidt, J. (2); Zahner-Gothen, M. (2); Danzebrink, N. (1); Graf, J. (0); Thurn, P. (0)

Stefan Schule-Bausenhagen

Auf unserer Facebookseite gibt es Fotos zum Spiel.

Facebook Like