Damen-Teams 09/10
Sicherer Sieg gegen Schwelm
TSV Hagen 3 – SG Schwelmer Baskets
Ergebnis: 74:37 (44:20)
Nach nur 6 Minuten im ersten Viertel lag man schon mit 20:0 gegen die Gäste aus Schwelm in Front. Doch wer dachte, ee würde heute in der Öwen-Witt-Halle ein Schützenfest erleben der sah sich enttäuscht. Im zweiten Viertel stellte das TSV-Team die Verteidigung gänzlich ein und ließ so 16 Punkte des Gegners zu. Es war keine Laufbereitschaft zu erkennen, weil man scheinbar schon mit den Gedanken am Abendbrottisch saß. … Weiterlesen! »
Heimsieg zum Saisonausklang
TSV Hagen 2 – TV Werne BB
Ergebnis: 65:59 (32:21)
Mit einem Heimsieg verabschiedet sich das Landesligateam des TSV Hagen 1860 aus der Saison 2009/2010. Dabei lieferte das sehr junge Team eine insgesamt ansprechende Leistung ab.
Recht flott starteten die 60igerinnen ins Spiel, aggressive Defense und schnelles Spiel nach vorne brachten bereits in der 5. Spielminute eine 13 zu 5 Führung. Erheblichen Anteil an diesem Vorsprung hatten die in dieser Phase des Spiels die treffsicheren Laura Eicken und Ricki Grunau. Doch mit den ersten Einwechselungen kam ein kleiner Bruch ins Spiel und die sehr rüde spielenden Wernerinnen konnten bis zur ersten Viertelpause auf 14 zu 17 verkürzen. In das zweite Viertel starten die Hoheleyerinnen sehr gut. Ein 10 zu 0 Run sorgte für eine beruhigende Führung. … Weiterlesen! »
Schwache Leistung in Breckerfeld
TUS Breckerfeld – TSV Hagen 2
Ergebnis: 52:42 (33:21)
Schlecht starteten die 60igerinnen in das vorletzte Saisonspiel in Breckerfeld. Zunächst wollte nichts gelingen, Fehlpässe, technische Fehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass man bereits nach dem ersten Viertel mit 6 zu 14 zurück lag. Auch der Start ins zweite Viertel misslang und in der 13. Spielminute war der Vorsprung der Hansestädterinnen, beim Spielstand von 21 zu 9, erstmals zweistellig. Danach erhöhten die Hagenerinnen endlich ihren Einsatz und konnten das Spiel zumindest bis zur Pause offengestalten Beim Spielstand von 21 zu 33 ging es in die Halbzeitpause. … Weiterlesen! »
Eine ganz, ganz bescheidene Leistung
TuS Meinerzhagen – TSV Hagen 3
Ergebnis: 52:75 (28:39)
Über weite Strecken der Partie passte sich das TSV-Team dem äußerst schwachen Niveau der technisch sehr unsauber spielenden Gastgeberinnen an und konnte so sein gewohntes schnelles Spiel nur phasenweise aufziehen. Zudem erlaubte eine müde, langsame und lustlose Verteidigungsleistung den Gegnerinnen aus Meinerzhagen viel zu viele einfache Korberfolge, so dass diese unnötigerweise lange Zeit „mitspielen“ konnten. Einzig die unermüdlich kämpfende Lena Gerhardt verdiente sich durch großen defensiven Einsatz ein Fleißkärtchen. … Weiterlesen! »
Keine Chance gegen Rheinländerinnen
TSV Hagen 1 – Köln 99ers
Ergebnis: 63:73 (27:37)
Nach dreiwöchiger Osterpause mussten auch die Regionalliga-Damen des TSV Hagen 1860 wieder auf das Basketballfeld und hatten den Tabellenzweiten aus Köln zu Gast.
Die Gastgeberinnen, die wieder einmal in veränderter Aufstellung antraten, starteten gut in diese Partie, ehe eine Verteidigungsumstellung der Gäste schon früh für eine Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. So zogen die Gäste nach einer 18:11-Führung der Hoheleyerinnen bis zur Pause auf zehn Punkte davon und ließen sich diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie nicht mehr nehmen. … Weiterlesen! »
Achtbares Ergebnis gegen den Aufsteiger
TSV Hagen 2 – BG Hagen
Ergebnis: 46:65 (20:32)
Ein respektables Ergebnis erzielten die jungen Damen des TSV Hagen 1860 im Heimspiel gegen BG Hagen, den Meister der Landesliga und Aufsteiger in die Oberliga. Zwar verloren die 1860 Damen das Spiel deutlich, dennoch war eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel, das mit 39 zu 83 verloren ging, zu erkennen.
Schlecht starteten die 60erinnen ohne die Topscorerin Friederike Grunau ins Spiel und bereits in der 6. Spielminute beim Spielstand von 3 zu 10 bat der Coach zur ersten Auszeit. … Weiterlesen! »
klein + schnell = deutlicher Sieg
TSV Hagen 3 – Fortuna Hagen
Ergebnis: 83:42 (42:14)
Zu Spielbeginn benötigten die TSV-Damen drei Minuten um gegen die harmlosen Gäste von Fortuna Hagen in Schwung zu kommen, danach ging die Post ab. Eine aggressive Ganzfeldverteidigung übte viel Druck auf die gegnerischen Aufbauspielerinnen aus und führte zu vielen Ballgewinnen und einfachen Schnellangriffen, die Lena Gerhardt, Janine und Elaine Will und Birte Bencker hochprozentig und sicher in Punkte umwandelten. … Weiterlesen! »
Doppelsieg im Doppelpack
Phoenix Hagen Ladies – BG Rentrop Bonn
Ergebnis: 86:70 (45:35)
Zunächst siegte die weibliche U 17 des TSV Hagen 1860 in der WNBL deutlich gegen den Rhöndorfer TV mit 87 zu 49 (40 zu 27) und steht somit im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft in dieser Jugendklasse. Anschließend besiegten die Phoenix Hagen Ladies in der zweiten Basketballbundesliga Gruppe Nord das Schlusslicht BG Rentrop Bonn 92 ebenfalls deutlich mit 86 zu 70 (45 zu 35).
Vom ersten Sprungball an merkte man bei den Ladies, dass es um nichts mehr ging. „Es war zu wenig Spannung da, die Luft ist einfach raus. Die Mädels wollten zwar schnell und konzentriert spielen, konnten dies aber nicht umsetzen…“, so Trainerin Therese Schielke. … Weiterlesen! »
Kostenlose Lehrstunde in Oberhausen
NB Oberhausen 2 – TSV Hagen 1
Ergebnis: 87:45 (51:23)
Nichts zu holen gab es für die Hagenerinnen in Oberhausen. Von Beginn an rannten die Hoheleyerinnen der Musik hinterher und blieben auch im gesamten weiteren Verlauf des Spiels des Spiels chancenlos.
Sowohl defensiv als auch offensiv konnten die starken Oberhausenerinnen restlos überzeugen und spielten die Hagenerinnen, bei denen keine Spielerin Normalform errichte, an die Wand. … Weiterlesen! »
Gute Leistung beim Tabellenzweiten
SG Ruhrbaskets – TSV Hagen 2
Ergebnis: 82:61 (42:31)
Ein respektables Ergebnis erzielten die jungen Damen des TSV Hagen 1860 beim sehr routinierten Tabellenzweiten um die ehemalige Zweitligaspielerin Agathe Zielinski. Zwar verloren die 1860 Damen das Spiel deutlich, dennoch war eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel, das mit 39 zu 83 verloren ging, zu erkennen. Frech begannen die 60erinnen und führten gegen die körperlich sehr starken Gastgeberinnen nach drei gespielten Minuten mit 6 zu 2. Danach drehte besagte Zielinski mächtig auf und warf die Wittener Damen fast im Alleingang zur 14 zu 8 Viertelpause. Auch der Start ins zweite Viertel war vielversprechend. Insbesondere durch die sehr gut aufgelegte Artemis Karaveli konnten die Hoheleyerinnen bis auf 16 zu 20 verkürzen. … Weiterlesen! »





