7. Basketball-Camp 2012

Teilen

Rückblick: 7. Basketball-Camp für Mädchen des TSV Hagen 1860

Das nunmehr siebte Basketball-Camp für Mädchen ging am Samstag, den 07.01.2012 erfolgreich zu Ende. Insgesamt 56 Spielerinnen im Alter von 8 bis 15 Jahren nahmen dieses Mal teil. An vier Tagen, vom 04. Januar bis 07. Januar 2012, konnten die eifrigen und wissbegierigen Mädchen in der SH Altenhagen und der TH Friedensstraße unter Anleitung von insgesamt 13 Trainerinnen und Trainern ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern. In drei Arbeitsgruppen wurde intensiv gearbeitet und viel gelernt, aber auch der Spaß kam niemals zu kurz.

Am Donnerstagmorgen wartete für die Mädchen eine besondere Überraschung auf:
Die Phoenix-Spieler Eddie Seward, Bernd Kruel und Maxi Rockman gaben sich im Camp die Ehre.

Samstagmittag endete das Camp mit den Siegerehrungen der Wettbewerbe. Die Preise wurden von den Phoenix Ladies vergeben, die sportlichen Vorbilder für die Mädchen des TSV Hagen 1860. Als Sahnehäubchen gab es für alle Mädels Freikarten zum Spiel der Phoenix-Herren gegen Bremerhaven.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten und Helfern sowie den Sponsoren Vogelsang Edelstähle und Vaillant BKK.

Sabine Kaminski

Ergebnisse der Wettbewerbe:

MVPMichelle MisicU13-1
MIPZoe PerlikAG KEO
RookiepreisLena ShachowskiU9

1. Platz2. Platz3. Platz
Korbleger
SeniorsMichelle MisicU13-1Lucy MeierlingU13-1Angeklika KustovU13-2
JuniorsKaja Krause/Kaja SchellerU11-1nicht vergebenJara GrafU11-1
MinisMelissa MisicU11-2Samira LubrichU11-2Carlotta ReifU11-2

Freiwurf
SeniorsMichelle MisicU13-1Annika DanzebrinkU15-2Chiara SöhnchenU13-1
JuniorsJara GrafU11-1Kaja SchellerU11-1Lia KrüsmannU11-1
MinisNeva AslanU11-2Luka Marie KösterAG KEOMelissa MisicU11-2

Reise um die Welt
SeniorsLorena ThomasU15-2Chiara SöhnchenU15-2Lara DomaradzkiU15-2
JuniorsJara GrafU11-1Kaja SchellerU11-1Benita Sophie SchmidtU11-1

Dribbelkönig
MinisMelissa MisicU11-2Carlotta ReifU11-2Mailin MatthiesU11-2

Nachfolgend die Bilder vom Basketball-Camp 2012:

Facebook Like