Das Team der U10 – Saison 2017/2018

Teilen

Neue U10 geht in der Kreisliga in Hagen an den Start

Mit vielen neuen Gesichtern und der ein oder anderen Spielerin die schon Erfahrungen im Ligaspielbetrieb sammeln konnten, wird der TSV in diesem Jahr mit einer U10 in der Kreisliga an den Start gehen.

Viele Spielerinnen haben dieses Jahr erst mit dem Basketball angefangen und wir wollen möglichst schnell sie an den Spielbetrieb gewöhnen. Daher haben wir nun auch noch eine zweite Trainingseinheit für die jungen Spielerinnen dazu genommen, um sie so bestmöglichst auf ihre erste Saison vorbereiten zu können.

Ziel ist es den Kindern den Spaß am Basketball und an der der Bewegung zu vermitteln. Neben der sportlichen Geschichte gehört auch das „Wir Gefühl“ dazu, was durch den Teamsport gut gefördert wird.

Sicherlich wird es in den ersten Spielen auch noch ein wenig drunter und drüber gehen, doch wir haben aus den letzten Jahren feststellen können, dass sich die Mädels auch schnell damit zurechtfinden können und so gehen wir optimistisch und positiv in unsere erste U10 Saison.

Teamfoto U10 Saison 2017/2018
NameVorname
Jahrgang
Beim TSV seit

Trainer: Christian Herbst

Vorname
Nachname
Geburtsjahr
Ausbildung

Beruf

E-Mail
Beim TSV seit
Christian
Herbst
1976
Sport- u. Fittnesskaufmann
Erzieher
Erzieher
Basketballtrainer
herbst@tsv1860-basket.de
2009
Facebook Like