Das Team der U8 – Saison 2017/2018

Teilen

Unsere kleinsten sind auch dabei

Wenn man donnerstags in die Halle kommt, sieht es beim TSV bei den kleinsten kunterbunt gemischt aus. Mittlerweile tummeln sich dort 16 Spielerinnen und auch 3 Jungs im Alter von 4 bis 9 Jahren in der Halle.

Trotz des Altersunterschiedes ist das Training immer lustig und sehr harmonisch. Wir haben auch erstmals Jungs dabei, da es bei den Herren des TSV keine Mannschaft für die ganz kleinen unter 6 Jahren gibt.

Auch wenn alles bisher immer alles rund lief, bringen die Kinder auf Grund ihres Alters unterschiedliche Voraussetzungen mit. Daher werden wir dank der Firma Vogelsang demnächst noch ein Korb bekommen der höhenverstellbar ist und auch für unser Kids die noch im Kindergarten sind wird es Körbe geben an denen sie demnächst ihre ersten Korberfolge feiern dürfen.

Den älteren Spielerinnen bieten wir die Möglichkeit in unserer neuen U10 mit an den Start zu gehen und sich in einer zweiten Trainingseinheit noch mehr auf Basketball vorzubereiten.

Auch ein Trainergesicht ist dieses Jahr neu dabei. Nicolette Danzebrink die in der U18/2 spielt hilft einmal die Woche bei den kleinen und sammelt so erste Erfahrungen als Trainerin beim TSV.

Die Nachfrage bei den kleinsten findet immer mehr Zustimmung. Waren wir Anfang des Jahres noch 6 Spielerinnen so ist der Zuwachs positiv zu verzeichnen.

So kann es gerne weiter gehen.

NameVorname
Jahrgang
Beim TSV seit

Trainer-Team: Christian Herbst und Nicolette Danzebrink

Vorname
Nachname
Geburtsjahr
Ausbildung

Beruf

E-Mail
Beim TSV seit
Christian
Herbst
1976
Sport- u. Fittnesskaufmann
Erzieher
Erzieher
Basketballtrainer
herbst@tsv1860-basket.de
2009
Vorname
Nachname
Geburtsjahr
Ausbildung
E-Mail
Beim TSV seit
Nicolette
Danzebrink
2001
Schülerin

2011
Facebook Like