TV Bensberg – TSV Hagen U15-1
Ergebnis: 62:88 (28:45)

Schlecht starteten die TSV-Mädchen ins erste Viertel, kein Ball fand den Korb und die Verteidigung ließ zu Wünschen übrig. Zurecht  geriet man mit 7:2  ins Hintertreffen in der vierten Spielminute. Nach einer Auszeit und damit offensichtlichem Wachrütteln der Mannschaft, verbesserte sich das Spiel der Mädchen zusehends.

Alina Gimbel und Isabelle Judtka arbeiteten jetzt konsequenter unter dem Korb, das Passspiel gegen die gegnerische Presse wurde immer besser, sodass das erste Viertel mit einer 15:23 Führung abgeschlossen werden konnte. Isabell Voß erhöhte die Führung mit ihrem ersten im Spiel getroffenen Dreier, doch Nachlässigkeiten in der Verteidigung ließen die Bensbergerinnen noch einmal bis auf 23:28 herankommen. Doch unermüdlich kämpften die Mädels, tolles Kombinationsspiel war zu sehen, Pauline Grunert krönte mit einem Korbleger eine deutliche Halbzeitführung. Im dritten Viertel gab es Sand im Getriebe des TSV-Spiels, viele Fouls und Unkonzentriertheiten bestimmten das Spiel. Dank einer 100% tigen Freiwurfausbeute von Mona Kramer 5/5 und Merisa Nasup 2/2 in dieser Phase, ließ den TSV in der Erfolgsspur bleiben, der Vorsprung war jedoch auf 54:65 geschrumpft. Unser Wirbelwind Birte Bencker erstickte jedoch jeglichen Hoffnungsschimmer seitens des Gegners , schnell erhöhte sich der Vorsprung wieder und die TSV- Mädchen freuten sich über einen gelungenen Sieg. Eine gute Mannschaftsleistung, zu der jede Spielerin etwas beitragen konnte!

Alina Gimbel (14), Merisa Nasup (6), Mona Kramer (15),  Birte Bencker (18), Pauline Grunert (2), Isabell Voß (3/1), Liesa Mikus (2), Isidora Maksic (2), Isabelle Judtka (22), Lena Sigfanz (0), Marie Vespermann (3), Leonie Grunau (1)