DBBL-Pokal, 1. RundeLogo der Phoenix Ladies
Phoenix Hagen Ladies – BG Dorsten

Mittwoch, 30.09.2009 um 20.00h
in der SH Altenhagen

Nachdem sich die Phoenix Ladies in den vergangenen Wochen intensiv auf die nahende Saison vorbereitet haben, wird es am heutigen Abend ernst. In der 1. Runde des DBBL-Pokals empfangen die Damen von Trainerin Therese Schielke den Ligarivalen BG Dorsten.

„In dieser Partie gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Ich denke, die Gewinnchancen sind gleich verteilt“, so Schielke vor dem ersten offiziellen Härtetest ihrer Schützlinge. Die BG Dorsten, die bereits am vergangenen Wochenende ihr erstes Saisonspiel absolvierte und die TSVE Bielefeld Dolphins mit einem deutlichen 83:55-Sieg auf die Heimfahrt schickte, wird voraussichtlich voller Selbstvertrauen nach Hagen anreisen. Doch die Phoenix Ladies, die am ersten Spieltag frei hatten, zeigen sich von diesem Erfolg ihres Gegners unbeeindruckt und freuen sich auf die heutige Begegnung. Vor heimischer Kulisse möchten die Gastgeberinnen unbedingt den Einzug in die 2. Runde des DBBL-Pokals erreichen. Die Phoenix Ladies hoffen, dass viele Basketballbegeisterte den Weg in die Sporthalle Altenhagen finden und das Team lautstark unterstützen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Therese Schielke wird bis auf eine Spielerin auf ihren kompletten Kader zurückgreifen können. Alleine Alexandra Löpke, die derzeitig noch an einer Fingerverletzung laboriert, wird der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen.