TSV Hagen U15-1 – CB Mc Solar Recklinghausen
Ergebnis: 94:61 (42:29)

Zwei Tage nach dem ungefährdeten Sieg gegen Bensberg wartete ein weitaus härterer Brocken auf die Hagenerinnen, gaben doch in einem Nachholspiel des 6. Spieltages die bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen Spielerinnen aus Recklinghausen ihre Visitenkarte in der Öwen Witt Halle ab.

Die Gäste zeigten dann auch gleich, warum sie bisher noch kein Spiel verloren hatten und gingen zu Beginn des Spiels erst einmal mit vier Punkten in Führung (2:6, 3.). Die Gastgeberinnen zeigten sich erstaunlicherweise sehr nervös und vergaben zu Beginn der Partie gleich mehrere gute Gelegenheiten, zu punkten.

Doch nach und nach fanden die Volmestädterinnen besser in die Begegnung. Angeführt von der  starken Paulina Fritz, die nicht nur stark verteidigte, sondern auch noch sieben Punkte im ersten Viertel erzielte, holten die Gastgeberinnen bereits im ersten Spielabschnitt die Führung zurück.  Im zweiten Viertel waren es dann vor allem Alina Gimbel und Jasmina Klai, die durch ihre Punkte den Vorsprung der Hagenerinnen konstant im zweistelligen Bereich hielten. Ärgerlich aus Hagener Sicht war jedoch eine kleine Schwächephase kurz vor der Halbzeit, die die Gäste nutzen konnten, um ihren Halbzeitrückstand durch sechs Punkte in Serie in erträglicherem Rahmen zu gestalten.

Nach dem Pausenpfiff trumpfte dann Mona Kramer (29 Punkte in der 2. Hz) groß auf. Durch ihre neun Punkte in Serie baute sie die Führung der Gastgeberinnen erstmals auf über 20 Punkte aus (51:30, 24.), was die Gäste aus dem Vest fortan etwas schockierte. So kamen die Hagenerinnen anschließend nicht mehr in Gefahr und gewannen am Ende verdient, obwohl sich die TSV-Mädchen über große Teile des Spieles nicht in Bestform präsentierten.

Svenja Queisler (2), Jasmin Schrage (1), Laura Zdravevska (4), Jasmina Klai (11), Meike Wohl (4), Paulina Fritz (11), Lisa Schneider (3), Mona Kramer (37), Alina Gimbel (22).