Bochum AstroStars – TSV Hagen 1
Ergebnis: 34:70 (20:38)

Einen deutlichen und ungefährdeten Sieg konnte die Regionalliga-Mannschaft des TSV Hagen 1860 am letzten Wochenende erspielen.

Dabei hatten die Gäste einen gelungenen Start ins Spiel und führten schnell mit 4:14 (6.). Die Gastgeberinnen hatten dabei einige Ballverluste gegen die Verteidigung der Gäste. Die AstroStars konnten diese bis zum Ende des ersten Viertels auch nicht abstellen, sodass die Hagenerinnen ihre Führung weiter ausbauen konnten (7:23, 10.).

Im zweiten und dritten Viertel flachte das Niveau im Spiel der Hagenerinnen dann mal wieder deutlich ab, woraus die Bochumerinnen jedoch nicht wirklich Kapital schlagen konnten, weil sie viele sehr gute Abschlussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließen.

Im Schlussabschnitt steigerten sich die 60erinnen dann noch einmal und konnten ihre 28:50-Führung nach dem dritten Viertel dann noch deutlich erhöhen.

Wulf (8), Löwen, Froese (9), van der Lugt (19), Barroso-Perez (9), Gjorgjeska (2), Jäger (10), Grunau (3), Graßhoff (7), Sickmann (4).