Die Zweitligadamen der Phoenix Hagen Ladies können ihren ersten Neuzugang für die Saison 2011/ 2012 vermelden. Vom letztjährigen Ligakonkurrenten aus Dorsten wechselt die 20-jährige Leonie Bleker zu den Volmestädterinnen. Die Auszubildende zur Sport- und Fitnesskauffrau, die in der abgelaufenen Saison durchschnittlich 13 Punkte erzielen und 8 Rebounds holen konnte, war absolute Wunschkandidatin des neuen Trainers Uli Overhoff.

Die 1,90 Meter große Leonie Bleker spielt bereits seit Jahren auf hohem Niveau.

Als Jugendspielerin errang Sie 2008 mit den New Baskets Oberhausen die deutsche Meisterschaft der U-18 und avancierte zur U-18 Jugendnationalspielerin. Danach kam sie dann sowohl in der Regionalliga als auch in der 1. Bundesliga bei Oberhausen zum Einsatz, bevor Sie zur Saison 2010/2011 zur BG Dorsten wechselte.

„Mit Leonie verstärken wir den bereits sehr jungen und talentierten Kader der Phoenix Hagen Ladies um eine weitere Akteurin. Da außer Cailin Crosby alle Akteurinnen der vergangenen Saison ihr Bleiben signalisiert haben, suchen wir jetzt noch nach einer gelernten Aufbauspielerin, dann ist der Zweitbundesliga Kader der Ladies komplett“, so der Coach Uli Overhoff.