LL3D (Spieltag 15)

TSV Hagen 3 – TVE DO-Barop

Erster Sieg in der Rückrunde für die jungen TSV-Mädels gegen TVE DO-BAROP. Nach langer Zeit konnte man wieder mit einem kompletten Kader antreten.

Im ersten Viertel sah es für den TSV gar nicht gut aus. Man erzielte lediglich ganze 6 Punkte. Diese Leistung reichte einfach nicht aus, um das erste Viertel zu gewinnen. Die Gäste aus Dortmund gewannen dieses Viertel mit 13:6. Im zweiten Viertel legte man einen Gang zu und erziele ein gutes Ergebnis: Das Viertel wurde mit 24:10 gewonnen. So betrug der Vorsprung bis zur Halbzeit nun 7 Punkte (30:23).

Direkt nach der Halbzeit schaltete man noch einen Gang höher. Bis zur 8. Minute erzielten die Dortmunder nur 2 Punkte und der TSV Hagen setzte sich auf 42:25 ab. Es wurde gut verteidigt und dadurch wurden viele einfache Punkte erzielt. So konnte man sich dann einen Vorsprung von 23 Punkten vor dem letzten Viertel erspielen. (50:27) Das letzte Viertel gewann Dortmund mit 18:8. Am Ende konnte man sich über den dritten Saisonsieg freuen.

Brigitte Schäfer,Kyra Lissa(2), Marie Vespermann(2),Lena Schweiss (25), Carolin Hermes(4), Paraskevi Kourtoglou (10), Dorothea Csitneki, Svenja Mielke, Paulina Fritz (13), Chiara Beele (2), Leonie Grunau