JRL3 U13w (Spieltag 18)

TSV Hagen U13-2 – CB Recklinghausen

Das letzte Heimspiel dieser Saison bestritten die Mädels der U13-2 gegen den Gegner aus Recklinghausen, den man in der Hinrunde noch deutlich dominierte (+21). Doch wie so oft nahm man das Spiel auf die leichte Schulter und startete unkonzentriert in die Partie. Erst in der 17. Minute konnte man zum ersten Mal die Führung übernehmen. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit steigerten sich die Mädels vor allem in der Defense erheblich und konnten somit die Ballgewinne in einfache Punkte verwandeln, sodass man mit sicherem Abstand in die Halbzeitpause ging (40:29). Hierbei trug besonders die kleine Charly bei, die 14 von ihren 18 Punkten bereits in der ersten Hälfte des Spiels erzielte.

Schade ist, dass die Hagenerinnen aus dem verpassten Start nichts mitnahmen und ihn im Gegenteil zum Anfang der zweiten Halbzeit Revue passieren ließen. Nun legten die Recklinghauserinnen einen 8:0-Run aufs Parkett und die Partie schien noch mal spannend zu werden. Durch Kampfgeist und gutes Teamspiel wurde die Führung jedoch nicht mehr aus der Hand gegeben und der Sack im letzten Viertel zugemacht.

Auch wenn immer noch viel zu viele Fehler gemacht werden und das Spiel ein Wechsel zwischen Hochs und Tiefs war, war der glückliche Sieg am Ende ein schöner Saisonabschluss. Mit einer Bilanz von 6 gewonnen zu 6 verlorenen Spielen können wir und das Team sehr zufrieden sein, vor allem, da man den direkten Vergleich mit Oberhausen gewann und sich somit den 3. Platz sichern konnte. Good Job, Mädels! In diesem Sinne auch nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung durch die Eltern.

Charly Cramer (18), Angelika Kustov (14), Nele Mann(2), Sara Rambau (14), Theresa Stücker (8), Annika Paul (2), Katharina Patek (12), Zeynep Genctürk (-), Lisa Goschka (-).

Ricki Grunau &Lara Froese