JRL U11 (Zwischenrunde)

Hürther BC – TSV Hagen U11-1

Im Zwischenrundenrückspiel gegen den Hürther BC hatten sich die Mädels des TSV Hagen 1860 auf eine stark körperlich überlegene Mannschaft eingestellt. Was sie jedoch an diesem Tag erwartete, damit hatte niemand gerechnet. Gleich vier Spielerinnen fielen aus Krankheitsgründen aus, weitere Widrigkeiten machten den verbleibenden Spielerinnen das Siegen in Hürth ausgesprochen schwer. Der Ausgang des Spiels war von vorneherein für die TSV 1860 Mädchen ohne Bedeutung, der Gruppensieg sicher. Doch man wollte weiter ungeschlagen die Zwischenrunde überstehen. Die Hürther Mannschaft wollte sich mit einem eventuellen Sieg den zweiten Platz sichern.

So war es von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hürther Mädels klar ihre Lufthoheit ausspielten und das erste Viertel für sich entschieden. Nach einigen Umstellungen in der Verteidigung, wobei die erst achtjährige Leonie Scheid besonders gefiel und gute Korbaktionen der überragenden Kaja Scheller, führten die TSV-erinnen wieder auf die Siegerstraße und es gelang zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung heraus zu spielen.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Turbulenzen gelang es den Hürther Spielerinnen, sich auf wenige Punkte heran zu kämpfen. Sichere Freiwürfe von Jara Graf und ein unermüdlicher Kampfgeist unseres Teams verhinderten Schlimmeres. Mit einer drei-Punkte-Führung sicherte man das dritte Viertel. Im Schlussviertel legten die Hagenerinnen noch einmal zu. Kanita Haxhani, zwar schon mit vier Fouls belastet, zeigte eine tolle Verteidigung. Johanna Feiertag und Jara Graf erzielten jetzt wichtige Körbe. Überglücklich freuten sich die TSV-erinnen am Ende über einen hart erkämpften Sieg. Ungeschlagen gehen sie jetzt als Gruppenerster in die noch ausstehenden Spiele, die erst Ende April ausgetragen werden. Möglichst noch zweimal gewinnen, dann ist man im Endspiel, welches im Mai stattfindet.

Vorkäufer, Lea Marie (6), Scheller, Kaja (49), Schmidtkunz, Brit (6), Feiertag, Johanna (7), Graf, Jara (12), Haxhani, Kanita (0), Krüsmann, Jule (0), Scheid, Leonie (0), Mikulla, Paulina (1), Luda, Mara (0) – es fehlten: Nicolette Danzebrink, Benita Schmidt, Kaja Krause, Lia Krüsmann.

Marion Kramer