2. DBBL (Spieltag 22)

Phoenix Ladies – Lady Dolphins Bielefeld

Am Sonntag, den 25.03.12 wollten die Phoenix Ladies aus Hagen den fünften Platz sicherstellen.

Da am Samstag Kontrahent Quakenbrück zuhause gegen Berlin verlor, benötigten die Phoenix Hagen Ladies einen Sieg. Gegner waren die Ladys Dolphins aus Bielefeld. Die Mannschaft von Coach Uli Overhoff nahm sich fest vor, sich bei Fans und Betreuern mit einen Sieg für die sehr gute Saison zu bedanken. Ergebnis war ein knapper 75:68 (31-30) Sieg gegen die Bielefelderinnen, der hart erkämpft werden musste.

Die Ladies starteten gut und konnten das erste Viertel mit acht Punkten für sich entscheiden. Deutlich schlechter verlief das zweite Viertel , man produzierte vermeidbare Fehler und kaum ein Ball landete im Korb der Gäste. In diesen Viertel gelangen den Phoenix Hagen Ladies nur magere acht Punkte gegen den Tabellenvorletzten aus Bielefeld. Auch im dritten Viertel passte man sich bis zur 27. Minute dem schlechten Spiel den Lady Dolphins an. Bielefeld gelang sogar in der 22.Minute der Ausgleich zum 34:34. Aber durch einen Dreipunktewurf von Leonie Bleker in der 27. Minute wachten die Phoenix Ladies kurzfristig auf und konnten mit 53:46 in das Schlussviertel gehen. Im letzten Viertel wurde der Vorsprung nur noch verwaltet, da Bielefeld nicht die spielerischen Mittel hatte um die Phoenix Hagen Ladies noch zu gefährden.

„Auch wenn wir gewonnen haben, das war unser schlechtestes Spiel der ganzen Saison“ erklärte ein frustrierter Coach Uli Overhoff nach dem Spiel.

Mit einem guten fünften Platz der Tabelle sind die Verantwortlichen dennoch sehr zufrieden.

Für die Phoenix Ladies spielten:

Pohlmann 19, Froese 4, Van der Lugt 8, Bleker 18, Goessmann 11, Schielke 11, Schlatt, Ehlert, Graßhoff 4.

Foto: Jörg Laube.