U15w (Zwischenrunde Deutsche Meisterschaft)

Erneutes Verletzungspech verhindert bessere Ergebnisse

Unsere U15-Mädchen haben die Endrunde um die deutsche Basketball-Meisterschaft leider verpasst.

Bei der Zwischenrunde am 02./03.06.2012 in der Sporthalle Altenhagen verloren die Gastgeberinnen alle drei Partien und schieden aus. Das Fehlen der verletzten Centerin Laura Zdravevska konnte nicht kompensiert werden. Trainerin Angelika Beier-Witt hatte die Hiobsbotschaft am Freitag erhalten. Tags zuvor hatte sich die Jugend-Nationalspielerin in Heidelberg beim Aufwärmen für ein Länderspiel gegen Frankreich einen doppelten Bänderriss zugezogen.

Auch ohne ihre wichtigste Spielerin, die sich mit Krücken durch die Halle bewegte und die gesunden Kolleginnen von der Bank aus anfeuerte, schlug sich das Team in allen 3 Partien dennoch tapfer.

Obwohl im letzten Spiel gegen den körperlich überlegenen TuS Lichterfelde auch noch Ayse Colakoglu angeschlagen auf der Bank blieb, hielten die dezimierten TSV-Mädchen mit gutem Teamgeist dagegen und verloren das Spiel nur knapp.

„Unsere Spielerinnen haben das Beste aus der schwierigen Situation gemacht“, lautete das Schlussresümee von Trainerin Angelika Beier-Witt.

Ergebnisse:
TSV Hagen 1860 – Ahrensburg 52:66
TSV Hagen 1860 – Herner TC 49:54
TSV Hagen 1860 – Lichterfelde 59:65

Scheid (4 Punkte gegen Ahrensburg/6 gegen Herne/2 gegen Lichterfelde), Lückenotte (7/1/8) Colakoglu (9/14/-), Bönicke (0/4/1), Gimbel (0/0/4), Grunau (0/0/0), , Schelper (2/0/0), Schneider (2/0/2), Schniez (0/6/8), Schrage (7/9/16), Schütter (21/9/16), (Fritz 0/0/2).