Die Wölfe sind los! Und ihr Ziel ist die Sporthalle Altenhagen, wo sie am Samstag um 20 Uhr auf die weibliche Besetzung der Feuervögel treffen. Dabei geht es für beide Teams um viel in der Zweiten Damen Basketball Bundesliga.
Das Wolfpack Wolfenbüttel befindet sich derzeit auf dem achten Tabellenplatz und die Phoenix Hagen Ladies auf dem Neunten. Ein Sieg würde beide Teams in das obere Mittelfeld der Tabelle katapultieren. „Es wird kein leichtes Spiel, aber ich denke auf Augenhöhe, unsere Gäste sind ebenfalls sehr jung aufgestellt, was uns liegen könnte“, sagt Ladies Coach Uli Overhoff.

Das Rudel kommt dabei, neu formiert, mit einigen ausgezeichneten Spielerinnen. Den Aufbau übernimmt die US-Amerikanerin Iwalani Rodrigues und mit der 1,91m großen amerikanischen Importspielerin Savannah Stedtman wird auch unter dem Korb für Dominanz gesorgt.
Carolin Christen bewies in dieser Saison schon mehrmals das sie ein sehr sicheres Händchen von der Distanz hat. Außerdem können die Gäste ein sehr junges Talent aufweisen. Die erst 14-jährige Leonie Rosemeyer konnte sich schon mehrmals und mit viel Spielzeit in der zweiten Liga beweisen, sie gilt es auf dem Flügel zu kontrollieren.

„Für uns ist es wichtig, dass wir Rodrigues, Stedtman und Christen in den Griff bekommen, dann könnten wir einen weiteren Heimsieg einfahren“, so der Coach. Die Ladies können derweilen komplett antreten, bis auf Felicitas Graßhoff, die aus privaten Gründen die Ladies ganz verlassen wird.