Für die Phoenix Hagen Ladies geht es dieses Wochenende in die Hauptstadt. In der zweiten Damen Basketball Bundesliga treffen die Hagenerinnen auf den TuS Lichterfelde. Sprungball ist um 15 Uhr.

Die Berlinerinnen rangieren aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und somit genau einen Platz über den Ladies. „Lichterfelde hat ein gutes Team, was uns zu Gute kommen könnte, ist dass sie diese Saison vom Verletzungspech verfolgt sind“, sagt Ladies Coach Uli Overhoff.
Aufbauspielerin Kristin Greiner muss bei den Hauptstädterinnen pausieren sowie Flügelspielerin Patricia Broßmann, die an Fußproblemen leidet. Ein Comeback von Centerspielerin Noémie Rouault ist auf Seiten der Berlinerinnen möglich, die gegen die Ladies nach einem Kreuzbandanriss ihr erstes Saisonspiel absolvieren würde. „Auch wenn einige Spielerinnen bei unseren Gastgeberinnen fehlen, sind sie nicht zu unterschätzen“, warnt Overhoff. Besonders aufpassen müssen die Hagenerinnen auf die Aufbauspielerin Lena Gohlisch und auf die erst 15-jährige Centerspielerin Satou Sabali. „Wir müssen verhindern, dass diese beiden Spielerinnen heiß laufen, ohne, dass wir die anderen Berlinerinnen vernachlässigen“, formuliert der Trainer den Plan für Samstag.
Die Ladies können komplett die lange Reise antreten und werden möglicherweise von einer Spielerin aus dem Regionalligakader verstärkt.