U15-1 NRW (Spieltag 02)

TSV Hagen – TG Neuss

Ihren ersten Saisonerfolg konnte die u15 des TSV Hagen 1860 gegen die Gäste aus dem Rheinland erzielen.

Dabei erwischten die Hoheleyerinnen einen Start nach Maß und konnten sich bereits im ersten Viertel auf über zehn Punkte absetzen. Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die 60erinnen ihre Gegnerinnen auf Distanz halten und gingen mit einer verdienten 19-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verloren die Hagenerinnen dann etwas den sprichwörtlichen Faden, was die Neusserinnen ausnutzten und den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf zwölf Punkte reduzieren konnten. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich zurück ins Spiel und lagen dementsprechend zu Beginn des letzten Viertels sogar mit über 20 Punkten in Front. Aber anstatt die Partie nun souverän nach Hause zu spielen, produzierten die Hagenerinnen fortan eine Vielzahl an Ballverlusten und selbst zwei Auszeiten konnten diesen Negativlauf nicht stoppen. Die Gäste verstanden es geschickt die Schwächen der 60erinnen auszunutzen und konnten so ihren Rückstand noch deutlich verkürzen.

Ein gutes Spiel machten Topscorerin Caterina Schneider und Ellen Coester.

Jara Graf (2), Nicolette Danzebrink (4), Michelle Zahner-Gothen (2), Lene Puchold (5), Caterina Schneider (27), Charly Cramer (8), Ellen Coester (23), Paula Thurn (6), Janina Schmidt (6)

Uli Overhoff