U13 NRW (Spieltag 03)

TSV Hagen – BSV Wulfen

Drei Spiele, drei Siege, so lautet die Ausbeute der U13 I des TSV Hagen nach drei Spieltagen.
Bis zur 5. Spielminute verlief das Spiel noch recht ausgeglichen (10:7).
Doch dann legten die Hagenerinnen dank einer starken Verteidigung innerhalb von 2 min einen 14:0 lauf hin (24:7).
Gerade Kaja Krause verdiente sich hier ein Sonderlob für ihre Verteidigung.
Damit ging das erste Viertel deutlich mit 36:11 an den Bundesliga-nachwuchs.
Auch im zweiten Viertel spielten die Gastgeber weiter Druckvoll und setzten sich ab der 13. min Dank eines 16:0 Laufs innerhalb von 4 min deutlich mit 54:14 ab.
Nach der Halbzeit, gestattet man den Wulfenerinnen mit zu spielen und so endete dieses Viertel recht ausgeglichen 22:20.
Im letzten Viertel zog man dann das Tempo wieder an und konnte ab der 36. min noch einmal einen 12:0 run hinlegen.
Alle Spielerinnen bekamen heute wieder genug Einsatzzeiten und konnten sich in die Punkteliste eintragen.
Kapitän Lea Vorkäufer war es dann auch, die mit ihrem 100. Punkt einen Kuchen für ihre Team Sponsoren durfte.

Fazit:

Doch trotz einer homogenen Teamleistung, ragte heute mit Brit Schmidtkunz eine Spielerin heraus. Mit ihren 28 Punkten und einer starken Reboundleistung, war sie heute in keinster Weise von ihren Verteidigerinnen zu stoppen.

Schmidtkunz, B. (28), Röspel, R. (10), Kortenacker, J. (2), Mikulla, P. (8), Krüssmann, L. (6), Perlick, Z. (10), Vorkäufer, L. (16), Krause, K. (4), Schmidt, B. (8), Krüssmann, J. (9), Polleros, S. (6).

Christian Herbst & Annika Danzebrink