Landesliga (Spieltag 13)

TSV Hagen 1 – ASC Dortmund

Gute Voraussetzungen sehen anders aus. Anfangs waren es nur 7 Spielerinnen die Coach Christian Herbst zu Verfügung standen. Doch nach der Zusage einiger WNBL Spielerinnen die nach ihrem Spitzenspiel in Osnabrück doch den Weg in die Öwen-Witt Halle gefunden hatte war man dann doch zu elft.

Im ersten Viertel war es Sarah Lückenotte die mit 8 Punkten in diesem Viertel ihren Stempel aufdrückte und ihre Mannschaft im Spiel halten konnte. So ging man mit acht tief in das zweite Viertel. Bis zu Halbzeit verkürzten die jungen Hagenerinnen der Abstand auf 4 Punkte.

Nach der Halbzeit legte man noch mal einen Schritt zu und konnte in der 23 min. erstmals wieder in Führung gehen. Nun kam Leider wie zu oft der Einbruch bei den Hagenerinnen, viele Würfe fanden nicht ihr Ziel einfache Korbleger blieben ungenutzt und bei der ein oder anderen ließen nun auch die Kräfte nach.

Fazit: „Uns fehlt einfach noch die ein oder andere Spielerinn die in der Lage ist regelmäßig zweistellig zu Punkten bzw. einfach mal in den wichtigen Situationen den Ball auch in der Korb schmeißen kann“ so Herbst.

Nun geht es am Mittwoch im Stadtduell gegen Boele, wo der TSV sicherlich punkten muss um im Abstiegskampf nicht zu weit nach hinten zu rutschen.

Scheid, J. (0), Lückenotte, S. (12), Fritz, A. (3), Michalski, I. (6), Grunert, P. (4), Bönicke, E. (9), Fritz, P. (9), Puchold, St. (0), Barba, N. (5), Gerling, L. (2), Uso, S. (7)

Christian Herbst