U12 JRL (Spieltag 09)

TSV Hagen – TuS Breckerfeld

Im letzten Spiel der Hinrunde traten die TSV Mädchen gegen die Breckerfelder Jungs an. Man wollte das letzte Spiel im Jahr 2014 auch für sich entscheiden und somit weiterhin im Kampf um die Tabellenspitze mitmischen.

Mit vielen Startschwierigkeiten hatte man jedoch im ersten Viertel zu kämpfen. Die ungewöhnlich kleine Rotation schaffte

es nicht konzentriert und vor allen geduldig im Angriff sich aufzustellen und auch in der Verteidigung fehlte die nötige Aggressivität. Somit konnte man nur mit einer Führung von drei Punkten ins zweite Viertel starten. Hier konnten die Mädels angetrieben von Melissa Misic und Celine Kretschmer zu ihrer gewohnten Spielform wiederfinden und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 45:31 aus.

Dass in diesem Spiel jedoch noch mehr drin war bewies die zweite Halbzeit. Durch ein schönes Passspiel und ein wachsames Verhalten in der Defense ließ man den Gegner nicht näher an sich herankommen.

In der 40 Minute war es Jill Kortenacker, die mit ihrem Treffer zur 100 alle jubeln ließ. Erfreulich ist es jedoch auch, dass Mailin Matthies, Samira Lubrich, Friederike Schlüter und Lisa Düllmann im letzten Spiel des Jahres nochmals wichtige Akzente sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung setzen konnten. Ein Sonderlob verdient sich an diesem Spieltag Jill Kortenacker, die nach ihrer Verletzungspause eine super kämpferische Leistung aufs Parkett legte.

Nun heißt es die Pause zu nutzen, um hart an uns zu arbeiten. Der erste Gegner im neuen Jahr wird Boele sein, ein spannendes Spiel ist jedoch bereits jetzt schon garantiert!

Zoe Perlick (7), Friederike Schlüter (5), Jill Kortenacker (19), Mailin Matthies (5), Melissa Misic (10), Lisa Düllmann (6), Jolina Dos Santos (7), Carlotta Reif (9), Leonie Scheid (10), Celine Kretschmer (13) , Samira Lubrich (10)

Nikolina Visic