JRL U11w (Platzierungsrunde)

TG Neuss – TSV Hagen U11-2

Bei der ersten Niederlage der Platzierungsrunde kamen wieder zwei deutliche Faktoren zusammen. Die Gastgeberinnen aus Neuss hatten zwei körperlich deutlich überlegene Spielerinnen im Kader und unsere U11-2 Mädels trafen ihre freien Schüsse zu selten.

Gerade die besagten Neusserinnen waren in der Verteidigung hauptsächlich tief abgesunken in der eigenen Zone zu finden, sodass fast jede schön freigespielte Wurf- oder Korblegeraktion von einer der beiden geblockt werden konnte.

So war nach dem ersten Viertel (16:4) das Endergebnis bereits voraus zu sehen. Zu Beginn des zweiten Viertels benötigten unsere Mädels ganze 8 Versuche in einem Angriff für ihren 6. Punkt. Sie konnten danach jedoch innerhalb einer Minute auf 16:10 anschließen.

Doch dann übernahmen die Neusserinnen angeführt von ihren beiden Leistungsträgern, die zusammen 55 Punkte erzielten, wieder das Spiel. Die 9 TSVerinnen gaben bis zu Letzt ihr Bestes, jedoch ging allen am Ende die Puste aus.

In den nächsten beiden Spielen können sie dann wieder zeigen, was eigentlich in ihnen steckt und was sie im Laufe der Saison gelernt haben.

Paula Grünhage (2), Rike Schlüter (5), Bo Pauli, Romy Schmidtkunz (3), Lena Shachowski (9), Hiba Moussaoui (2), Maya Backhove (2), Maya Scholz, Jolina dos Santos (6)

Lutz Grünhage