Am Sonntag bestreiten wir bereits das letzte Heimspiel für das Jahr 2014. So langsam kommen wir gut in Fahrt und am Sonntag können wir wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, da sich diese Woche wieder alle Spielerinnen (bis auf Langzeitverletzte Sarah Lückenotte) fit für das Training gemeldet haben. Grund genug optimistisch und motiviert in das letzte Heimspiel zu gehen, wenn das Tabellenschlusslicht zu Gast ist. Die Mädchen von New Basket Oberhausen stehen mit nur einem Sieg am Ende der Tabelle.
Von daher ist die Zielausrichtung klar für Sonntag, ein weiterer Sieg soll her. Die Anzeichen stehen, wie schon erwähnt, sehr gut. Mit Svea Tigges und Elsa Bönicke kehren 2 Leistungsträgerinnen zurück ins Team, so dass wir mit einem kompletten Kader uns zum Ende des Jahres vor heimischem Publikum stark präsentieren wollen…

In der Verteidigung werden wir weiter variabel spielen und an unserer Spielweise festhalten. Im Angriff haben wir uns auf eine Ballraumverteidigung des Gegners vorbereitet – zwar agierte diese im Hinspiel äußerst schwach, dennoch ist zu erwarten, dass der Gegner wieder ähnlich verteidigen wird.
Ansonsten wollen wir erneut mit einer größeren Rotation schnellen Basketball spielen und 40 Minuten lang ein hohes Tempo und eine ordentliche Intensität aufs Feld bringen. Wenn wir uns an unsere Vorgaben halten und diszipliniert spielen, werden wir mit Sicherheit den nächsten deutlichen Sieg einfahren.

Wir freuen uns auf das letzte Spiel und hoffen auch diesmal auf die zahlreiche Unterstützung unserer Familie, Freunde und Fans… Wir sind gut drauf und wollen den 9. Sieg im 9. Spiel!

GO TSV!!!

Spielbeginn ist um 12 Uhr in der Öwen-Witt Sporthalle in Hagen.