Mit einem stark verkleinerten Kader müssen die Regionalliga- Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 zu dem BBZ Opladen II fahren. Sprungball der Partie ist um 19 Uhr. Durch das Verletzungspech der Ladies, denen mit Sophia Mücke und Kathrin Schlatt, gleich zwei Leistungsträgerinnen ausfallen, muss Trainer Carsten Froese auch auf zwei seiner besten Spielerinnen verzichten, Leonie Schütter und Friederike Grunau werden die Ladies zum Eintracht Braunschweig begleiten. Nur sechs Spielerinnen aus dem Stammkader bleiben übrig.

„Das Hinspiel konnten wir komplett deutlich dominieren, mit sechs Spielerinnen und vielleicht Hilfe aus der WNBL und der U15 wird das ein verdammt schweres Spiel. Trotzdem wollen wir kämpfen und man wird sehen was passiert“, so Froese. Namentlich werden ihr Regionalliga Debüt Antonia Fritz aus der WNBL und Sharon Ismael aus der U15 geben.