Nach dem verheerenden letzten Wochenende an dem die Phoenix Hagen Ladies, nach einer Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht RheinStars Köln, auf einen Abstiegsplatz in der 2. Damen Basketball Bundesliga abrutschten, geht es jetzt zum Wolfpack Wolfenbüttel. Sprungball der Begegnung ist um 19:30 Uhr. „Wir müssen jetzt nach vorne schauen, letztes Wochenende haben wir durch unsere Fehler unseren Gegner stark gemacht. Köln hat nicht gespielt wie eine Mannschaft die auf dem letzten Platz steht“, resümiert Ladies Trainer Uli Overhoff das letzte Wochenende.

Für das kommende Spiel hofft er, dass sich das Rudel die Zähne an den Ladies ausbeißen wird. Das Hinspiel verloren die Hagenerinnen knapp mit 49:57. Die Gastgeberinnen rangieren zur Zeit mit nur einem Sieg mehr auf dem 8. Tabellenplatz. Gleich drei Amerikanerinnen hat das Rudel aufzuweisen, Iwalani Rodrigues auf dem Aufbau, Cecile Matthys auf der Flügelposition sowie die 1,91m große Savannah Stedman auf dem Center. Ergänzt wird das Trio durch Caro Christen, die besonders aus der Distanz ihre Qualitäten bewiesen hat. Die Ladies können vollzählig in die Partie gehen.

Lediglich der Einsatz von Kathrin Schlatt bleibt fraglich. „Sie hat immer noch Schmerzen und eine genaue Diagnose fehlt. Es wäre ein schwerer Verlust, wenn sie am Wochenende nicht mitspielen könnte, da sie unser Spiel am besten dirigieren kann“, so Overhoff.