Regionalliga Damen (Spieltag 16)

Hürther BC – TSV Hagen

Mit nur sieben Spielerinnen, ohne die beiden Etatmäßigen Trainer Martin und Uli und mit Aushilfs-Coach Christian Herbst, ging es am Samstagabend Richtung Köln.
Im ersten Viertel spielten die Gäste noch munter mit und konnten die Pressverteidigung der Gastgeber gekonnt ausspielen oder waren nur durch Foul zu stoppen.
So ging das erste Viertel wenn auch knapp aber vierdient an den TSV.
Im zweiten Viertel trafen die Gastgeber nun viel besser und bestraften unsere Nachlässigkeiten gnadenlos und so lag man zur Halbzeit mit 12 Punkten tief.
In der zweiten Halbzeit war der TSV dann leider ganz von der Rolle. Die freien Würfe wollten einfach nicht fallen und man agierte in vielen Situationen viel zu hastig und unüberlegt.
Je 6 Punkte in Viertel 3 und 4 waren einfach zu wenig um den Hürther Mädels an diesem Tag Paroli bieten zu können.
Trotz der Niederlage kann man den Mädels keinen Vorwurf machen, die sieben die heute angetreten waren haben alles gegeben, aber es fehlt halt einfach an Erfahrung und an Sicherheit solche Spiele offener zu gestalten.
Gerade für unsere jungen Spielerinnen ist es ist einfach ein Lernprozess und man kann auch aus solchen Niederlagen nur lernen und profitieren.
„Also Kopf hoch und weiter an euch arbeiten“, so Christian Herbst

Fazit:

Viel Spielzeit für alle und jeder konnte sich in die Punkteliste eintragen.

Ismail, C. (4), Schnietz, N. (6), Bönicke, E. (6), Fritz, A. (6), Pusch, M. (8), Eicken, L. (6), Colakoglu, A. (6)

Christian Herbst