U11-1 JRL (Spieltag 13)

BSV Wulfen – TSV Hagen

Zunächst noch etwas unsicher und unkonzentriert startete man in die ersten 10 Minuten. Einfache Korbleger wollten einfach nicht den Weg in den Korb finden und so konnte man sich erst ab der 7. Min absetzten und die Führung ausbauen.
Schon bis zur Halbzeit fanden alle Spielerinnen genügend Einsatzzeit und wir konnten munter durchwechseln, ohne das ein Bruch ins Spiel kam.
Auch nach der Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Im Vergleich zum letzten Spiel arbeiteten die Mädels viel besser und energischer beim Rebound, hier machte vor allem Niki einen sehr guten Job, und so bekamen wir mehrere 2. und 3. Wurfchancen. Leider konnten wir diese heute nicht so sicher, wie sonst, in Punkte verwandeln.
Im vierten Viertel haben wir dann versucht durch freie Würfe zu unseren Punkten zu kommen, da die gegnerische Verteidung sehr weit abgesunken ist und es gerade unseren kleinen Spielerinnen dadurch sehr schwer gemacht wurde zum Korb zu gehen.
Das heute war mit Sicherheit kein schönes Spiel. Unsere Trefferquote ließ zu wünschen übrig, trotzdem kann man den Mädels keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und im Endeffekt nachher ja auch gewonnen, heute musste man jedoch mehr körperliche Härte beweisen, als man es sonst gewohnt war.
Sehr positiv aufgefallen ist heute Celine, die in ihrem zweiten Saisonspiel 10 von unseren insgesamt 59 Punkten erzielen konnte!

Grünhage, P. (0), Schmitt, C. (10), Schmidtkunz, R. (4), Shachowski, L. (2), Hagedorn, H.(10), Mousssaoui, H. (7), Scholz, M. (7), Papadopoulou, N. (5), Sengül, A. (14), Figge, P. (0)

Annika Danzebrink