U15-1 NRW-Liga (Spieltag 17)

TSV Hagen – Art Düsseldorf

Am 19.4.15 wollten die Hagenerinnen zeigen, dass sie sich den direkten Vergleich gegen Düsseldorf holen können. Das Hinspiel in Düsseldorf mussten die U15erinnen leider abgeben.

Bis zur 5. Minuten gestaltet das erste Viertel sich schleppend (4:6). Nach der Auszeit der Gäste kam ein kleiner Wandel ins Spiel. Kaja und Caterina punkteten beinahe abwechselnd und konnten so eine 16:6 Führung heraus spielen.
Mit dieser Intensität wollte man das zweite Viertel auch gestalten. Dies gelang unseren Mädels leider nicht. Die Defensive wurde immer unkonzentrierter und der Offensive konnten wir das Besprochene nicht umsetzen. So ging es mit 25:20 in die Halbzeit.

Im dritten Viertel spielten die Mädels wach und konzentriert, wir konnten unsere Schnelligkeit auspielen und auch schnell einen größeren Abstand zum Gegner erziehlen.
Das letzte Viertel gestaltet sich wieder eher ausgeglichen. Heute haben wir das Spiel in zwei Vierteln entschieden, das ist zwar nicht das Ziel aber heute hat es gereicht.
Vor allem Kaja pushte ihr Team immer wieder nach vorne und erzielte 21 Punkte für ihr Team.

Nici (0), Kaja (21), Michelle (0), Ellen (7) , Jara (2), Janina (9), Caterina (13), Kanita (14)

Laura Eicken und Uli Overhoff