U15-1 NRW-Liga (Spieltag 18)

TSVE Bielefeld – TSV Hagen

Halbzeit: –:–

Am 1. Mai ging es für die U15 nach Bielefeld. Dort mussten wir leider ohne Kaja, Janina und Paula anreisen, aber dennoch wollten wir hier und heute uns den Platz 5 sichern.

Ausser im ersten Viertel, mussten die Hagenerinnen die Führung nie abgeben. Wir spielten im Angriff clever und fanden eigentlich immer den Weg zum Korb. Nur dieser schien heute wie verhext, nahezu jeder zweite Ball rollte einfach wieder raus, sodass die Mädels im ersten Viertel schon daran zweifelten, ob sie überhaupt noch weiter werfen sollten. Endgültig liessen wir uns davon aber nicht entmutigen und zeigten im zweiten Viertel, dass wir unsere freien Würfe und Korbleger doch verwandeln konnten (7:16). An diese tollen Leistung konnten dann auch im dritten Viertel (15:26) anknüpfen. Vorallem Elli, brachte ihr Team Punkt für Punkt immer weiter nach vorne. Aber wie es so sein sollte, liessen wir dem Gegner in den letzten 10 Minuten wieder zu viele Chancen und so konnten die Bielefelder doch nochmal auf 5 verkürzen. Am Ende liessen wir uns den Sieg aber nicht nehmen und konnten nun uns den Platz 5 in NRW sichern.
Ein Sonderlob verdienen sich heute Caterina und Elli, die ihr Team angeführt haben.
Es war zusammenfassend eine schöne Saison mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen. Ein Dank an die Eltern für die Unterstützung

Cramer (7), Danzebrink (10), Zahner-Gothen (4), Coester (20), Graf (12), Schneider (13), Haxhani (2)

Laura Eicken und Uli Overhoff