Am Sonntag steht das absolute Spitzenspiel der laufenden WNBL-Saison auf dem Programm. Leider muss man sagen, dass die Vorfreude ein wenig getrübt ist, da sich mit Leonie Rosemeyer eine weitere Jugendnationalspielerin verletzt hat, so dass auch unser Gegner nun für die weiteren Spiele gehandicapt ist… Neben Malina Sola, Anna Lappenküper (beide Herne), Sarah Lückenotte (Hagen) ist Leonie Rosemeyer nun die nächste Jugendnationalspielerin, die mit einer Verletzung für eine Weile ausfallen wird. Leonie ist der Leader des Teams und gehört zu den Ausnahmetalenten im deutschen Basketball. Letzte Saison wurde sie zum Rookie of the year (WNBL) gewählt. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine schnelle und gute Genesung!

Die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel stehen mit 8:1 Siegen auf Platz 2 der Nord-Tabelle und konnten bisher durch konstant gute Leistungen überzeugen. Das Team von Headcoach Hanna Ballhaus verfügt über viele individuell starke Spielerinnen, von denen viele trotz des jungen Alters eine tragende und gute Rolle im 2. Liga des Wolfpacks spielen. Einen besonderen Fokus gilt es auf Teresa Simon, Maileen Baumgardt, Antonia Rennspieß und Anelia Draganova zu legen, denn diese Spielerinnen sind die wesentlichen Leistungsträgerinnen der Gegner.

Wir dagegen können, bis auf unsere Langzeitverletzte Jugendnationalspielerin Sarah Lückenotte auf den vollen Kader zurückgreifen. Zudem sind wir gut auf die Spielweise des Gegners vorbereitet und kennen die Stärken und Schwächen der Braunschweiger Mädchen.
Wo unsere Stärken liegen haben wir in den letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt – Wir sind inzwischen breit aufgestellt und können die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Wir haben letzte Woche gegen Chemnitz angedeutet wozu wir in der Lage wären. Dies gilt es nun am Sonntag über 40 Minuten aufs Feld zu bringen. Wir wollen weiterhin die Tabellenführung der Gruppe Nord behaupten und wollen das TOP4 Nord in Hagen ausrichten, daher blicken wir entschlossen und motiviert dem Spiel am Sonntag entgegen!

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel vor einer tollen Kulisse in Braunschweig!

GO TSV!!!

Sajeevan Sarangan