U11-1 JRL (Spieltag 12)

TSV Hagen – Ruhrpott Baskets Herne

Am Sonntagmittag hatten wir die Ruhrpott Baskets Herne zu Besuch. Heute sollten alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen und wir wollten uns als Team präsentieren. Auch hatten wir uns vorgenommen die einfachen Dinge wie 1 gegen 0 Korbleger konzentriert anzugehen und so zu einfachen Punkten zu kommen.
Dies sollte uns auch ganz gut gelingen. Wir starteten mit einer etwas anderen ersten fünf als gewohnt, was jedoch für keine Spielerin ein Problem war. Alle wussten was sie auf dem Feld zu tun hatten und so stand es nach dem ersten Viertel schon 28:3 für uns.
Das zweite Viertel verlief ähnlich. Immer wieder kamen wir durch ein schönes Zusammenspiel zu einfachen Punkten. Hier waren es besonders Paula Figge und Hannah Hagedorn die gekonnt zusammen spielten und die Fastbreaks zu nutzen wussten.
In der zweiten Halbzeit wurden wir ein wenig unkonzentrierter und arbeiteten nicht mehr genug beim Rebound, so kamen die Herner Mädels immer wieder zu zweiten Wurfchancen. Durch eine gute Verteidigung am Ball gelang es den Mädels immer wieder den Ball zu stilen, und die Korbleger wurden weiterhin sicher verwandelt.
Im vierten Viertel verlor man den Faden und es entwickelten sich sehr hektische und ausgeglichene 10Minuten. Einzig Celine machte hier einen sehr guten Job und schaffte es sich gegen ihre Gegenspielerin durchzusetzen und sich immer wieder den Ball zu erarbeiten. Und so standen am Ende verdient ihre ersten 2 Punkte auf dem Papier! 🙂
Ein Sonderlob hat sich heute Paulchen verdient, die mit 18 Punkten einen sehr guten Job machte. Immer wieder traf sie die richtigen Entscheidungen und konnte den Ball sicher im Korb versenken. Insgesamt war es eine gute Teamleistung. Wir haben wirklich schön als Team zusammen gespielt und unsere freie Mitspielerin immer wieder gesucht und gefunden! Erfreulich ist auch, dass sich jede Spielerin in die Punkteliste eintragen konnte und dabei sogar 5 Spielerinnen 2-stellig punkten konnten.

Grünhage, P. (18), Schmitt, C. (2), Shachowski, L. (14), Hagedorn, H.(18), Mousssaoui, H. (4), Scholz, M. (10), Papadopoulou, N. (4), Sengül, A. (8), Figge, P. (10)

Annika Danzebrink