Am Sonntag ist der TSV bei den TG Neuss Junior Tigers zu Gast. Das Team aus Neuss zählt zu den Besten Teams der Gruppe Nord-West und hat sich auch auf nationaler Ebene viel vorgenommen. Im Hinspiel gelang es uns die erste Halbzeit mitzuhalten und auf gutem Niveau Basketball zu spielen. Diesen Sonntag reisen wir allerdings recht dezimiert an. Sarah Polleros und Jara Graf werden mit der U15 in Osterrath spielen, Jana Coester ist gesundheitlich angeschlagen und Jill Tolksdorf ist auch anderweitig verhindert. Des Weiteren wird auch Kim Franze nicht spielen können, da ihr Heimat Verein (Ruhr Baskets Herne) ein wichtiges Oberligaspiel bestreiten muss. Nichtsdestotrotz fahren wir nach Neuss um unser bestmögliches zu geben.

Nach dem Spiel geht es dann für unsere „Nina“ (Caterina Schneider) zu dem u16 Nationalmannschaftslehrgang nach Thüringen, wo sich die Nachwuchstalente Deutschlands nochmals vorstellen können. An dieser Stelle: Viel Erfolg Nina!

Laura Eicken