U13/2 Jugendregionalliga (Spieltag 01)
Spielbericht U13/2

TG Neuss – TSV Hagen 1860

Am Sonntagmorgen ging es für die U13/2 zum ersten Saisonspiel nach Neuss. Hier starteten die Mädels gut ins Spiel, doch dies zeigte sich leider nicht am Spielstand. Grund dafür war, dass wir sowohl einfache Lay-ups, als auch nur einen von acht Freiwürfen trafen, weshalb wir das erste Viertel auch mit 6:4 verloren.

Im zweiten Viertel konnten die Mädels dann aber zeigen, dass sie das auch noch besser können. Es wurde sowohl in der Defense als auch in der Offense mit 100% gearbeitet. Sodass wir mit einer 22:14 Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Halbzeit haben die Mädels aber leider nicht an ihrer Spielweise angeknüpft, was zu vielen Ballverlusten führte. Außerdem wurde sichtbar, dass vor allem am Rebounding gearbeitet werden muss. Kurz vor Ende des dritten Viertels, bis hin zum Ende des Spiels haben die Mädels abschließend nochmal alles gegeben und die Anweisungen der Coaches gut umgesetzt. Insgesamt haben alle eine gute Leistung gezeigt, weshalb die Mädels verdient ihr erstes Spiel für sich entscheiden konnten.

Rabe, C. (0) / Voigt, C. (0) / Jüng, Z. (0) / Moussaoui, H. (10) / Visarius, L. (0) / Breucker, G. (9) / Figge, P. (12) / Polleros, L. (10) / Knaps, N. (0)

Samer Uso & Justin Brinkmann