U13 NRW-Liga (Spieltag 11)

RheinStars Köln – TSV Hagen 1860

Zum letzten der Hinrunde ging es am Sonntagmittag für die U13 nach Köln.
Die Kölnerinnen konnten zwar nur bisher zwei Spiele in der NRW-Liga gewinnen, doch auf die leichte Schulter wollten die Hagenerinnen das Spiel eigentlich nicht nehmen.

Gerade im ersten Viertel ließ die Verteidigung der Gäste zu wünschen übrig und im Abschluss war man leider immer etwas zu fahrlässig. So stand es nach 5 min 8:6 für die Rheinstars. Erst mit einer Auszeit und einer klaren Ansage an die Spielerinnen brachte im ersten Viertel dann eine knappe 12:10 Führung für den TSV.

Im zweiten Viertel dann ein ganz anderes Bild, Hagen verteidigte aggressiv und war auch im Spielaufbau jetzt geduldiger und so konnte man sich mit einem 9:0 Run erst mal absetzten und gestattete den Gastgebern erst in der 18. min. ihre ersten 2 Punkte in diesem Viertel.
Verdient ging es nun mit einer 21 Punkteführung in die Halbzeitpause.

Durch die deutliche Führung konnte man nun wesentlich besser in der zweiten Hälfte rotieren und alle Spielerinnen konnten genügend Spielzeit abgreifen.
Vor allem Zoe Perlick konnte ihrem Team wieder deutlich mehr Stabilität verleihen. Des Wachstums Schmerzen in ihrem Knie sind zwar noch nicht wieder ganz weg doch mit dem heutigen Spiel scheint es bei der Aufbauspielerin der Hagenerinnen wieder Bergauf zu gehen.

So war es dann auch nicht verwunderlich das Zoe mit 22 Punkten Topscorerin ihres Teams wurde.

Am Ende war es dann eine deutliche Angelegenheit und nun kann die Rückrunde für die Hagenerinnen am nächsten Wochenende gegen Bonn beginnen.

Fazit:
Viele einfache Fehler im ersten Viertel und eine Kölner Mannschaft die gut dagegen hielt, machten es den Hagenerinnen anfangs nicht leicht in ihr Spiel zu finden.
Erst im zweiten und dritten Viertel spielten die Gäste ihre Stärke aus und konnte so verdient das Spielfeld als Sieger verlassen.

Düllmann, L. (7), Schlüter, F. (2), Kortenacker, J. (13), Hagedorn, H. (0), Misic, M. (10), Matthies, M. (0), Perlick, Z. (22), Kretschmer, C. (6), Sengül, A. (2), Lubrich, S. (2), Dos Santos, J. (4), Reif, C. (0)

Christian Herbst