Jugendoberliga 3 U12 offen (Spieltag 02)
Spielbericht U12/1o

TSV Hagen 1860 – SG VFK Boele-Kabel 2

Halbzeit: -:-

Mit Boele durften die 60er direkt eins der Top Teams zum Heimspielauftakt begrüßen.

Erfreulich war die volle Bank. Nur auf Lina musste man verzichten, sodass man munter wechseln konnte. Aber auch Boele trat mit voller Kapelle an. Boele war von Beginn an das bestimmende Team. Die Gastgeber kamen nicht in ihre Offensive rein und so konnten die Gäste schnell davonziehen. Die TSVer bräuchten eigentlich Körbe in Höhe von 4 Metern, denn die meisten Bälle gingen sogar über das Brett hinaus. Und in der Defensive hatte man deutliche Längennachteile. Die Gäste nutzten dies natürlich und hatten so meist mehrere Wurfversuche. Auf der Gegenseite ging so gut wie gar nichts. Noch nicht mal auf den Ball schmeißen klappte. Immer hatte man zwar eine Hand oder einen Finger am Ball, doch am Ende war der Ball meist bei den Gästen. Das zog sich so durch die erste Hälfte.

Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu, sagt man so schön. Denn wenn man mal einen gut herausgespielten Angriff hatte, dann flutsche einem der Ball doch noch durch die Hände. Boele nutzte das gnadenlos aus, ging hohes Tempo und vollendete die Angriffe sicher. Hier würde man sich die alten Regeln wünschen, denn da hätte man Auszeiten nehmen können. Denn man merkt einfach das diese Mannschaft noch überhaupt nicht eingespielt ist. Auch die neuen Regeln machen dieses Vorhaben auch nicht leichter. In Halbzeit zwei war man zumindest kämpferisch wieder da. Was ein gutes Zeichen ist. Auch wenn man beim Rebound immer noch deutliche Nachteile hatte. Auch geschuldet, dass nur die kleinste Spielerin versuchte den Schaden in Grenzen zu halten. Ella war es dann vorbehalten den ersten und einzigen Feldkorb zu erzielen. Gleichzeitig ihre ersten Karrierepunkte.

Das Spiel hat viele Baustellen aufgezeigt, die dann ab der nächsten Woche in Angriff genommen werden.

Mina, Fabian, Ella, Marysol, Gizem, Anna, Anisa, Kenai, Tobias, Mathilda, Ferdinand

Tim Overhoff