Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern, deren Angehörigen, unseren Trainerinnen und Trainern, Vorstandsmitgliedern, Fans, Sponsoren, sowie allen, die unseren Verein in jeglicher Form so unterstützt haben frohe Weihnachten.

Nach einer verlorenen Saison konnte die neue Spielzeit wieder an den Start gehen. Die Einspielrunde im Jugendbereich war wohl nicht die glücklichste Lösung, jedoch durfte wieder Basketball gespielt werden. Ende Januar soll für die Jugend dann offiziell die Saison 2021/2022, sowie bereits im Seniorenbereich, beginnen. Hoffen wir, dass dies durch Corona-Maßnahmen nicht weiter eingeschränkt oder ganz untersagt wird.

Ansonsten gibt es, wie jedes Jahr immer wieder, die Herausforderungen, Trainer*Innen für die Mannschaften zu finden, sowie Schiedsrichter*Innen, die dringend gebraucht werden. Vielleicht findet sich ja der/die eine, der/die sich für ein Traineramt oder als Schiedsrichter engagieren möchte. Hierfür steht Thomas Odenwald als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Erfreulich ist die Zahl der Neuanmeldugen, besonders im Jugendbereich. Hier sieht man deutlich, dass Kinder sich gerne sportlich bewegen wollen – vor allem auch nach dem Corona bedingten sportlichen Stillstand in den Schulen.

Jetzt sind wir am Jahresende angekommen und ich hoffe, dass alle nun in der Weihnachtszeit ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit finden und so wieder viel Kraft sammeln, um die neuen, auch sportlichen Aufgaben, im neuen Jahr zu meistern.

Hinweisen möchte ich noch auf unseren Newsletter, in dem ihr über Bekanntmachungen, Spielberichte und Aktuelles informiert werdet. Wer den Newsletter noch nicht hat, kann sich gerne hierfür unter https://www.tsv1860-basket.de/newsletter/ anmelden. Ansonsten beginnen wir das Jahr 2022 mit unserem Basketball-Camp am 04. Januar 2022.

Bleibt gesund!!!
Thomas Lubrich