U10-1 (Testspiel)
Spielbericht U10/1o

TSV Hagen 1860 1 – BBA

Die U10-1 beendete am Montag mit dem ersten Saisonspiel die Saison. Kurzfristig konnte ein Spiel zwischen der bereits neu zusammengesetzten U10 der BBA und unserer „alten“ Mannschaft organisiert werden.

Da es in beiden Mannschaften Kinder gab, die ihr überhaupt allererstes Spiel absolvierten, einigten sich die Trainerinnen bereits im Vorfeld darauf, ohne Zuschauer, Schiedsrichter und Kampfgericht gegeneinander bzw. miteinander anzutreten. Und das funktionierte ganz wunderbar. Bei Ausbällen regelten die Kids das ganz einfach unter sich und andere Regelverstöße wurden von den Trainerinnen gemäß des Leistungsstandes des Akteurs geahndet.

Trotz der durchaus anstrengenden Witterungsbedingungen auf dem Freiplatz der Hoheleye zeigten sich beide Mannschaften äußerst lauffreudig. Es wurde um die Bälle gekämpft, das umgesetzt, was in den wenigen möglichen Trainingseinheiten des Jahres erlernt wurde und ein schönes Mannschaftsspiel gezeigt.

Und es wurde nicht nur bei den Spielerinnen und Jasper munter durchgewechselt.
Zoe Jüng übernahm ab der Halbzeit das Kommando auf der Trainerbank und wird auch in der neuen Saison die U10 anführen.
Am Freitag geht es noch einmal gemeinsam in den Kletterwald, aber dann trennen sich die Wege…
Jasper, Timo, Ruth, Maja, Jule und Nele werden in die U12 wechseln, während Emma, Frieda, Lori und Dania der U10 erhalten bleiben.

Jasper, Ruth, Maja, Jule, Nele, Emma, Frieda, Lori, Dania und Lilly (1. Halbzeit)

Sabrina Wisniewski