Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Recklinghausen will das Hoheleye endlich den ersten Sieg einfahren. Ähnlich geht es hier dem Gast aus Hürth, der am Samstag um 16:30 Uhr in der Sporthalle Altenhagen, die Punkte aus Hagen mitnehmen will.

„Hürth wird ein sehr unangenehmer Gegner für uns – das Team weißt eine gute Mischung aus erfahrenen sowie jungen Spielerinnen auf und kann mit verschiedenen defensiven Systemen immer überraschen“, weiß Trainer Fabian Schumann. Dabei ist sein Team, wie auch auch schon am ersten Spieltag, arg dezimiert. Sarah Dorlöchter, Jill Kortenacker und Mona Kramer fallen länger und auf teilweise unbestimmte Zeit aus. Kathrin Schlatt, die seit längerer Zeit eine Verletzung mitschleppt, ist dazu erkrankt und wird nicht auflaufen können. Auch bei Elina Stahmeyer und Ayse Colakoglu stehen noch Fragezeichen vor einer Teilnahme am Samstag. „Auch wenn wir nicht aus den Vollen schöpfen können, wollen wir den Sieg einfahren. Dazu wird es nötig, offensiv, klug und struturiert zu spielen und sich gegenüber dem Recklinghausenspiel zu steigern. Defensiv wollen wir Druck machen und zeigen, dass in der Sporthalle ALtenhagen keine Geschenke verteilt werden“, so Schumann. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung, der Eintritt ist frei!

Um 14 Uhr startet die Zweitvertretung von Coach Flo Rüger ebenfalls mit dem ersten Heimspiel der Saison. Auch das Landesligateam wird sich sicher über den einen oder anderen Zuschauer freuen.

Fabian Schumann