Landesliga 06 Herren (Spieltag 04 und 05)
Spielbericht LLH

RE Baskets Schwelm 2 – TSV Hagen 1860 2

TSV Hagen 1860 2 – TSV Vorhalle 2

Nach zwei Niederlage nahm sich die Zweitvertretung des TSV im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schwelm viel vor und konnte alle Vorgaben von Coach Schleidgen tadellos umsetzen. Von Sekunde eins an verteidigten die Schwarz-Gelben aggressiv und durchaus erfolgreich. Ballgewinnen über Ballgewinne führten zu vielen freien Korblegern, die der TSV effektiv nutzen konnte. Unaufhaltsam dabei die drei Musketiere, Judtka (42!!!), Gomes (26) und Coutinho (27) die sage und schreibe 95 der 124 Punkte zusammen erzielen konnte. Ungefährdet konnte das Spiel mit 124:35 über die Bühne gebracht werden.

Gleich zwei Tage später ging es dann gegen den Tabellenzweiten aus Vorhalle. Wie immer ein nervenaufreibender Krimi – Der TSV startete gut, verteidigte klug und konnte offensiv durch kluges Passspiel die Betonzone der Vorhaller aushebeln, die leichte 8 Punkte Führung nach Viertel 1 konnte allerdings nicht lange gehalten werden – denn auch Vorhalle traf nun den Korb und konnte seinerseits eine 6 Punkte Halbzeitführung erzielen. Doch dieses Mal sollte das Hoheleye Team als Sieger vom Feld gehen – besonders Daniel Schumann führte seine Farben zurück ins Spiel und versenkte in reinster Klay Thompson Catch & Shoot Manier ein Dreier nach dem nächsten – 6 erfolgreiche tiefe Würfe krönten seine überragende Leistung. Hitzig war das Spiel trotz Schumann Dreier trotzdem, denn in den letzten 5 Minuten wechselte die Führung gefühlt sekündlich. Dazu erlitten Timmi Judtka und David Countinho beide unglückliche Kopftreffer und schieden aus – doch die Zweite behielt die Ruhe, traf mehr oder weniger die letzten Freiwürfe und verteidigte den letzten Wurf erfolgreich! Derbysieg! Gute Besserung an die Verletzten und vor allem Dank an Coach Leon, der den Kampf und die Defense, gerade am Ende des Spiels, wahrscheinlich noch die nächsten Wochen voller Stolz feiert.

Fabian Schumann