Regionalliga Damen (Spieltag 9)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – Hürther BC

Halbzeitergebnis: 35:22

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Oberhausen konnten die Damen des TSV Hagen 1860 wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei standen die Vorzeichen für die Hagenerinnen erneut alles andere als gut, fielen doch mit Elina Stahmeyer, Kaja Scheller und Mona Kramer erneut drei weitere Spielerinnen neben den Langzeitverletzten aus.

Doch die Hoheleyerinnen ließen sich diesmal von den schlechten Voraussetzungen nicht beirren und konnten am Ende einen letztendlich ungefährdeten Erfolg für sich verbuchen. Dabei lagen die 60erinnen nur zu Beginn der Partie zurück, ehe sie sich bereits im zweiten Viertel einen zweistelligen Vorsprung erspielen konnten.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel immer physischer und hektischer. Zwar versuchten die Gäste alles, um den Rückstand zu verkürzen, doch die Hoheleyerinnen hatten über weite Strecken der Partie immer die richtige Antwort auf alle Bemühungen der Hürtherinnen. Lediglich am Ende des Spiels hatten die Gastgeberinnen eine längere Schwächeperiode, sodass die Gäste noch einmal von -23 auf -12 Punkte verkürzen konnten (67:55, 38.), doch zwei schöne Einzelleistungen von Sophia Mücke und Zoe Perlick zum 71:55 (39.) sorgten dann für die endgültige Entscheidung zugunsten der 60erinnen.

Fotos: R. Röspel

Schnietz (12), Neuhaus (8), Kortenacker (4), Perlick (15), Mücke (16), Schlatt (12), Radtke (5), Wisniewski (2)

Uli Overhoff