Jugendkreisliga U12 offen HA+EN (Spieltag 2)
Spielbericht U12/1o

SV Haspe 70 3 – TSV Hagen 1860

Halbzeitergebnis: 20:58

Am Donnerstag stand für die Kids der U12/1o das erste Auswärtsspiel dieser Saison an. Mit großer Vorfreude ging es auch dieses Mal in die Halle. Da wir bereits das erste Spiel hinter uns hatten, wussten wir genau, was wir dieses Mal besser machen würden, sodass wir auch dieses Mal wieder gewinnen würden.

Beim Aufwärmen merkten wir, dass die Körbe wesentlich niedriger waren als in unserer Halle, was für die Kinder eine große Umstellung war, da sie mit wesentlich
weniger Kraft abschließen mussten. Aber auch das war keine Ausrede, weswegen wir das Spiel verlieren könnten. Also wärmten wir uns auf und versuchten uns schnell umzugewöhnen.

Dann konnte es nach einigen Verzögerungen endlich losgehen. Motiviert spielten die Kinder direkt zu Beginn eine aggressive Defence und versuchten jeden Ball für sich zu gewinnen. Sie sahen freie Mitspieler und versuchten diese bereits früh anzupassen. Nach einiger Zeit ist ihnen jedoch aufgefallen, dass das gegnerische Team noch nicht so erfahren war, dennoch gaben auch sie ihr Bestes und haben trotz mangelnder Erfahrung alles gegeben und ihr Potenzial gezeigt. Weswegen die U12 des TSVs sehr dankbar war.

In der Halbzeit fiel den Kindern auf, dass sie bisher noch nie mehr als 100 Punkte in einem Spiel erreicht hatten. Also setzten sie sich als Ziel, mehr als 100 Punkte zu erreichen, der Spieler, der den hundertsten Punkt machen sollte, bekam die Aufgabe für das nächste Training Kuchen zu backen. Wir gingen also mit großer Motivation in die zweite Halbzeit. Bei jedem Punkt schrien die Kinder auf und machten Stimmung, so lange, bis wir das Ziel im letzten Achtel erreichten.

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Kinder wieder einen super Job gemacht haben. Man merkt jedes Spiel, wie sie als Team immer mehr zusammenwachsen und es ist super, sie von außen spielen zu sehen. Ein großes Lob geht an die Trainer und die Eltern der gegnerischen Mannschaft, welche uns super empfangen haben und bis zum Ende Stimmung gemacht haben.

Zorn, F.; Hopp, E.; Sohit, D.; Poralla, E.; Kamberovic, D.; Obermeit, M.; Brenken, K.; Canta, L.; Schnier, M.; Syring, J.; Mananis, K.; Böhmer, M.

Vlera Idrizi