Kreisliga U10 offen Hagen (Spieltag 4)
Spielbericht U10/2o

TSV Hagen 1860 2 – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse:

Heute nahmen sich die u10/2 die u10/1 beim TSV vor. Das war das erste Spiel. Wir wussten, dass wir es nicht leicht haben, aber aufgeben gibt es bei uns nicht.

Nicht nur im Trainer Stuff standen sich heute Morgen Geschwister gegenüber, sondern auch auf dem Feld hatten wir mit Theo und Ida Grobe Geschwister, die den Vormittag für sich entscheiden wollten. Die Ansprache der Coaches in der Kabine war klar, uns fehlt es deutlich an Erfahrung aber wir werden uns in der Defense ins Spiel arbeiten. Es fing holprig an, in den ersten Minuten fiel kein Korb auf unserer Seite, doch dann kam Amira und machte die ersten Punkte für das Team.

Im zweitem Achtel ging es nicht gut los. Theo musste wegen einer Verletzung vom Spielfeld runter, wir mussten leider zwei Achtel auf ihn verzichten, trotzdem musste es weiter gehen. Elisa sprang für Theo ein und holte viele wichtige Bälle wieder. Doch die Gegner ließen nicht locker, jedoch Selina und Lyana konnten sich durchkämpfen und machten wichtige Punkte.

Wir wussten, dass es keinen Weg zum Sieg mehr gab, weil der Gegner viel mehr Spielerfahrung hat als wir. Die Nr. 7 von den Gegnern war für uns ein Problem aber dieses Problem konnte Selina lösen und ihn aufhalten. Elisa war auf Kampfmodus gestellt. Sie wollte denn Ball unbedingt haben, so dass sie zwei Fouls bekam, welches sie jedoch nicht aufhielt, um im 6. Achtel weitere Punkte zu machen.

Emma und Zita konnten häufig durch ein gutes Stellungsspiel wichtige Angriffe verhindern und arbeiteten sich mit ihrer Spielzeit ins Spiel. Super!

Das Spiel konnten wir leider nicht gewinnen, weil uns die Erfahrung fehlt, aber wir werden noch ganz viel trainieren, so dass wir auf jeden Fall Spiele gewinnen können. Wir sind ein gutes Team und haben den Ehrgeiz zu gewinnen.

Leider mussten wir heute, schmerzlich, auf Niresh, Leander, Emilia, Frieda, Mats und Nisa verzichten. Sie werden zum Mannschaftstraining dazu stossen und uns bei den kommenden Aufgaben eine weitere starke Stütze sein.

Für die 2. Mannschaft des TSV spielten:

Emma, Theo, Zita, Liyana, Amira, Elisa, Selina

Karsten Jüng