2. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 3)
Spielbericht U16/2w

TSV Hagen 1860 2 – Osterather TV

Viertelergebnisse: 12:14/11:22/9:24/12:13

Zum zweiten Heimspiel empfing man die Gäste vom Osterather TV. Die hatten zwei unterschiedliche Leistungen in den ersten zwei Begegnungen gebracht, welches wohl auf die WNBL-Spielerinnen der Gäste zurückzuführen war.

Die waren heute nicht am Start und entsprechend motiviert begannen die Gastgeber. Jule und Tilda zeigten zu Beginn sehr schöne Spielzüge und waren für den guten Start der Gäste mitverantwortlich. Defensiv legte Georgia mal wieder eine gute Vorstellung hin und so blieb man immer in Schlagdistanz und konnte das erste Viertel mit 12:14 ausgeglichen gestalten.

Auch zu Beginn von Viertel zwei war man dran. Sinje per And1 und Sophie hielten ihre Farben im Spiel. Danach setzte sich Osterath erstmals auf 17:33 ab. Die 60er konnten bis zur Halbzeit durch Katharina und Antonia nochmal auf 23:36 verkürzen.

Die 60er waren im Spiel und mit der Einstellung das heute etwas geht wollte man aus der Kabine kommen, doch ein 14:2 Run der Gäste vereitelte dieses Unternehmen, statt näher ranzukommen hatte man sich eine 25 Punkte Hypothek aufs Dach der Sporthalle Altenhagen gelegt. Es war jetzt mehr denn je ein Spiel geprägt von Fouls und Freiwürfen. Näher ran kamen die Gastgeber bis zum Viertelende nicht (32:60).

Das letzte Viertel sollte wieder Besserung bringen, auch wenn nach und nach drei Spielerinnen auf Seiten der Schwarz-gelben mit 5 Fouls vorzeitig das Spiel verlassen mussten. Doch Henriette und Julia zeigten nochmal schöne Aktionen, sodass man diese letzten 10 Minuten mit 12:13 nochmal ausgeglichen gestalten konnte.

Funke, T. (9); Theis Leon, G.; Teschner, H. (4); Dreschers, L.; Schmalstieg, J.M.; Somerau, A. (3); Jäger, S. (2); Sadowsky, J. (2); Welzel, K. (16); Rabe, S. (8)

Tim Overhoff