Jugendlandesliga 6 U14 offen (Spieltag 3)
Spielbericht U14/1o

Südwest Baskets Wuppertal 2 – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse: 23:6/23:10/26:8/22:6

Am späten Donnerstagabend ging es für die U14 offen nach Wuppertal. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten waren leider nur 6 Spielerinnen einsatzbereit, sodass Noura und Hannah mal wieder als Aushilfsspielerinnen fungierten. Dazu hatte Mathilda vergessen einen Test zu machen und konnte demnach nicht mitspielen.

Von Beginn an wurden die Wuppertaler ihrer Favoritenrolle gerecht. Auf Seiten der Gäste ging nicht viel rein offensiv. Defensiv verkaufte man sich aber passabel und ließ nur 23 Punkte im ersten Viertel zu.

Es sollte im restlichen Spiel nicht viel anders laufen. Offensiv klappte wenig, defensiv war man zumindest auf der Höhe und konnte auch die meisten Rebounds einsammeln, aber alles im allen war es ein gebrauchter Tag für die TSV Truppe. Lichtblick war, dass man die Wuppertaler unter 100 Punkten halten konnte.

Dreschers, L. (6); Schmalstieg, J. M. (5); Schmitt, H. (2); Henschel, A. L.; Djedovic, A.; Ayadi, N. (17); Pitzul, F.

Tim Overhoff