1. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 2)
Spielbericht U16/1w

Hürther BC – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse: 23:19/27:11/31:9/19:14

Am Samstagmorgen ging es für die U16 nach Köln zum ersten Saisonspiel. Gegen einen vollzählig antretenden und eingespielten Gegner fanden die aufgrund von Verletzungen nur zu acht angereisten Hagenerinnen zwar gut ins Spiel und fanden immer wieder die Lücke in der Verteidigung, doch selbst im ersten Viertel ließ sich schon erkennen, dass es schwer werden würde, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Als sich dann im zweiten Viertel die Kölnerinnen besser auf die Drives einstellten, und das Wurfglück der Mädchen von der Hoheleye auch ausblieb, konnten sie sich verdient absetzen. Zur Halbzeit stand es 50:30 und der Drops schien aufgrund des Spielverlaufs gelutscht. Die Halbzeitansprache fokussierte Coach Florian deshalb vor allem auf das Zusammenspiel und den Einsatz in der Defensive, was im dritten Viertel auch bisweilen sehr viel besser gelang. Allerdings fehlte immer das letzte Fünkchen Energie oder Konzentration, weswegen der Rückstand sich bis Ende des Spiels noch vergrößerte.

Nichtsdestotrotz konnte man in der zweiten Halbzeit mehr Ball Movement, Bewegung abseits des Balls und Einsatz erkennen, darauf gilt es aufzubauen.
„Individuell gehören diese Spielerinnen definitiv in die Jugendregionalliga und spielen zurecht schon zum Teil WNBL, wenn die Mannschaft es schafft, als Team aufzutreten, werden die Spiele ganz sicher anders aussehen.“

Marlene Haas, Berna Dubinovic, Emmi Behr, Enie Springer, Marija Ilic, Anna Meierling, Noura Ayadi, Manja Omazic

Florian Rüger