Oberliga 3 Herren (Spieltag 14)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – LippeBaskets Werne 2

Halbzeitergebnis: 42:33

Das zweite Spiel des Doppelspieltags musste der TSV ungewohnt in der ehemaligen THG Halle bestreiten, da die Sporthalle Altenhagen gesperrt ist. Aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation entschieden sich die 1860er dafür Andres Somborn aus der zweiten Mannschaft hochzuziehen, damit man acht einsatzfähige Spieler hatte.

Der Spielbeginn wurde auf seitens des TSV wieder einmal verschlafen, sodass die Gäste schnell mit 13:5 in Führung gehen konnten. Nach der Auszeit, angeführt von einem starken Nils Schäfer, drehte der TSV das Spiel innerhalb von zwei Minuten und führte zur Viertelpause mit 25:19.

Bis zur Halbzeit sollte sich an der Ausgangssituation nicht viel ändern und die Hagener gingen mit einer 42:33 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sollte die Halbzeit des Tim Overhoffs sein. Er scorte 19 seiner 22 Punkte im Dritten und vierten Spielabschnitt und traf über das gesamte Spiel fünf Dreipunktwürfe. Unterstützt wurde er in Halbzeit zwei vor allem durch Martin Miethling und Malte Dukatz, die beide einen Großteil ihrer Punkte in der zweiten Halbzeit erzielen konnten.

Insgesamt zeigte der TSV über das Spiel eine ansprechende Leistung gegen ein offensiv gefährliches Werner Team und konnte zurecht einen deutlichen 97:76 Erfolg feiern.

Witt (9), Schäfer (15), Schmalenbach (6), Dukatz (8), Somborn (4), Overhoff (22), Scheller (16), Miethling (17)

Nils Scheller