Oberliga 3 Herren (Spieltag 3)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – SV Haspe 70 2

Halbzeitergebnis:

Am vergangenen Montag fand das vorgezogene Derby in der Sporthalle Altenhagen statt. Die TSVler konnten zwar erstmals in der Saison mit zwölf Spielern antreten, allerdings waren die Trainingssituation in den letzten 1 ½ Wochen schlecht. Viele Spieler waren erkrankt oder konnten aufgrund von Verletzungen nicht trainieren.

Entsprechend sah die Leistung des TSV im ersten Viertel und im gesamten Spiel aus: Energielos, planlos und kopflos. Die Altenhagener hatten schlichtweg keine Energie, um die motivierten Hasper zu stoppen, sodass diese zur Viertelpause mit 19:9 führten.

Ab dem zweiten Viertel steigerte man dann zwar die Energie und kämpfte – allerdings kopflos. Zwar konnte zur Halbzeit nochmal verkürzt werden, allerdings wurde es in der zweiten Halbzeit nicht besser und der TSV kam nicht mehr richtig in Schlagdistanz. Am Ende trafen die schwarz-gelben noch zwei wilde Dreier, sodass das Ergebnis ein wenig beschönigt wurde.

Insgesamt war die Leistung der 1860er katastrophal und bedarf einer deutlichen Steigerung im nächsten Spiel.

Cichocki (4), Manderla (6), Schäfer (11), Breu, Schmalenbach (4), Bang (3), Dukatz, Busch (7), Huchtmann (4), Overhoff (11), Haller, Miethling (15)

Nils Scheller